Content Marketing kommt langsam an – nur jeder Fünfte generiert Vertriebskontakte damit!
Fürth/Berlin, 21.04.15 | Content Marketing kommt langsam an. Viele Unternehmen haben verstanden, dass sie handeln müssen und produzieren immer mehr Content. Bei dem Thema Leadgenerierung gibt es nach einer ersten Euphorie die Ernüchterung. Unternehmen erzeugen zwar mehr Content – sie nutzen ihn aber nicht für das generieren von Vertriebskontakten, sogenannten Leads.
2015 verpassen immer noch über 80 Prozent aller Unternehmen im B2B ihre Chance auf ein Lead. Das ist ein Ergebnis der Content Marketing Studie 2015 der TBN Public Relations GmbH. „Leadgenerierung hat zum Ziel, den Nutzer der Internetseite durch das Anbieten von relevantem Content zu einem Opt-in zu bewegen. Das Problem – viele Unternehmen haben zwar das Prinzip ,Content Marketing’ verstanden, allerdings sind sie noch immer nicht in der Lage, zielgruppenrelevanten Content zu produzieren“, sagt TBN-Geschäftsführer Jens Fuderholz.
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Die Studie ist kostenfrei erhältlich unter www.tbnpr.de/cm-studie-15