CRM Software AG-VIP SQL von Grutzeck-Software für CCV Quality Award nominiert

Mit Einführung der CRM Software konnte der Hersteller rotierender Instrumente für Zahnärzte Frank Dental Daten- und Applikationsinseln überwinden und den Umsatz um 15 % steigern.

Grutzeck-Software ist mit dem Kundenprojekt Frank Dental in der Kategorie IT Innovations für den Quality Award 2014 des CCV nominiert. Der Call Center Verband zeichnet damit Projekte aus, die sich durch zukunftsweisenden Kundenservice verdient machen.

Frank Dental entwickelt, produziert und vertreibt rotierende Instrumente für Zahnärzte, Kieferorthopäden und Labore. Mit einer eigenen Telesales Abteilung werden Bohrer etc. direkt an die Zielgruppe verkauft.

Mit der Einführung der CRM Software AG-VIP SQL wurde eine einheitliche Oberfläche für alle Mitarbeiter geschaffen. Vormals arbeiteten die Anwender im Callcenter in mindestens drei verschiedenen Anwendungen. Über Schnittstellen wurden Daten- und Applikationsinseln überwunden.

Anstelle einer Kundenbetreuung nach Zufallsprinzip wurden standardisierte Geschäftsprozesse etabliert. Möglich machte dies, die in AG-VIP SQL integrierte Workflow-Komponente. Abhängig von der Kundenklassifikation und Zielgruppe werden individuelle Kundenkontaktpunkte abgebildet. So wird sichergestellt, dass jeder Kunde regelmäßig über unterschiedliche Kommunikationskanäle angesprochen wird.

Mit Einführung der Lösung verbesserte sich die Performance bei Frank Dental signifikant: „Durch die neue Technik fallen ca. 15% der Kommunikationswege in den Abteilungen untereinander weg, weil der Vertriebsmitarbeiter direkt aus den gespiegelten Daten der Dritt-Software tagesaktuell 100% Transparenz besitzt und aus dem CRM System heraus alles dem Kunden auf Wunsch sofort individuell senden kann“, berichtet Anja Frank. Und ihr Mann Armin Frank ergänzt: „Durch die perfekte Integration von produktspezifischem Bild, Text und GLF (Gesprächsleitfäden) konnte der Umsatz um 20% gesteigert werden.“

Der CCV Quality Award ist Deutschlands höchste Auszeichnung für Call Center-Organisationen und wird vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) verliehen. Geehrt werden Unternehmen in den vier Kategorien Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterorientierung, IT-Innovation sowie Inklusion. Die Verleihung findet im Rahmen der CCV Herbsttagung am 6. Oktober 2014 in Berlin statt.

www.grutzeck.de