Deutscher Fairness-Preis 2023 für Enghouse

Deutsches Institut für Service-Qualität würdigt Enghouse-Tochtergesellschaft LifeSize in der Kategorie Videokonferenzsysteme.

Leipzig, 30. Oktober 2023 – Die LifeSize Inc. mit Hauptsitz in Austin, Texas, ist eines der fairsten Unternehmen Deutschlands im Bereich Videokonferenzsysteme. Eine entsprechende Auszeichnung erhielt das zu Enghouse Systems gehörende Unternehmen in Berlin von der renommierten DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität). LifeSize ist ein führender Anbieter von cloudbasierten Videokonferenz- und Omnichannel-Contact-Center-Lösungen. 

Der Deutsche Fairness-Preis 2023 ist eine Verbraucher-Auszeichnung, die Orientierung und Entscheidungshilfen bietet. Dabei führte das DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) eine Umfrage bei 73.600 Nutzern durch. Die Befragten bewerteten 802 Unternehmen in 75 Kategorien – von A wie Antivirus-Software bis W wie Wohnmobile. Als Maßstab für die Bewertung galten die Kriterien Preis-Leistung-Verhältnis, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlung.

Berücksichtigt wurden dabei zahlreiche Einzelaspekte wie Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte, Einhaltung von versprochenen Leistungen, Kulanz bei Reklamationen, Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, Transparenz von Verträgen und Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote. 

In der Kategorie Videokonferenzsysteme konnte sich die LifeSize Inc. durchsetzen und das Siegerpodest erklimmen. Der zu Enghouse Systems gehörende Spezialist von Cloud-Kommunikationslösungen punktete insbesondere in den Bereichen Preis-Leistung und Zuverlässigkeit. Drei von vier Befragten gaben zudem an, LifeSize weiterempfehlen zu können. 

„Das Ergebnis der Umfrage und die hohe Zufriedenheit der Nutzer zeigen, dass wir den hohen Anforderungen gerecht werden“, sagt Serkan Denkci, Vice President Sales bei Enghouse. „Das bestärkt uns in unserer künftigen Arbeit, in der wir den fairen Umgang mit unseren Kunden noch weiter voranbringen wollen.“

Enghouse Interactive (EI) ist ein weltweit führender Anbieter von Contact-Center- und Videolösungen, der seit über 35 Jahren Tausende von Kunden betreut. Die Lösungen von EI ermöglichen es Kunden, überzeugende Kundenerlebnisse zu liefern, indem sie das Contact Center von einer Kostenstelle in einen leistungsstarken Wachstumsmotor verwandeln. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und engagierte Mitarbeiter an 66 internationalen Standorten kümmert. Unter anderem an den deutschen Standorten Leipzig, München und Ahlen, im österreichischen Wien und im belgischen Temse.Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die an der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol „ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Survox, Zeacom und Vidyo gewachsen ist. Informationen: http://www.enghouseinteractive.de

Kontakt:
Enghouse Interactive, Michèle Matzek-Kunstmann, Demand Generation Leader CEE, Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig, Tel.: +49 23 827 799 702, michele.matzek-kunstmann@enghouse.com, www.enghouseinteractive.de

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