Deutsches Solarunternehmen Zolar wählt Talkdesk für Contact-Center-Lösung

Talkdesk unterstützt Solarexperten von Zolar, da immer mehr Hausbesitzer auf grüne Energie umsteigen 

SAN FRANCISCO & BERLIN – 14. Juli 2021 – Talkdesk®, der weltweit führende Anbieter von Customer-Experience-Lösungen für kundenfokussierte Unternehmen, wurde von Zolar, einem in Berlin ansässigen Green-Tech-Unternehmen, als Contact-Center-Anbieter ausgewählt. Talkdesk wird dem Zolar-Team von Solarenergie-Beratern Sprachdienste und Talkdesk for Salesforce™ zur Verfügung stellen, um eine effizientere Interaktion mit Kunden zu ermöglichen und gleichzeitig einen detaillierten Einblick in die Customer Journey zu erhalten.

Zolar ist die Idee des Gründers Alex Melzer, der die Inspiration für die Gründung des Unternehmens erhielt, nachdem er 2015 eine 2.600 km lange Fahrradtour durch Südamerika unternommen hatte. Bewegt von den Szenen des menschlich erzeugten Klimawandels, die er unterwegs beobachtete, war Melzer entschlossen, etwas zu verändern. Im folgenden Jahr gründete er Zolar mit der Mission, eine Zukunft mit sauberer Energie zu schaffen. Das Unternehmen bietet nun eine Reihe von Produkten an, mit denen Kunden bezahlbaren und umweltfreundlichen Strom erzeugen können.

Zolar beschäftigt ein Team von Solarexperten, die Kunden in allen Phasen des Kaufprozesses beraten, von der ersten Anfrage bis zur Erstellung einer auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Solarstromlösung. Mit Talkdesk CX Cloud™, einer End-to-End-Lösung für die Kundenerfahrung, kann Zolar sein typisches Tagesvolumen von mehr als 1.000 Kundenanrufen schnell und einfach bearbeiten, auch wenn die Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten. Durch die tiefe Integration der Lösung in Salesforce kann das Unternehmen außerdem auf eine vollständige Übersicht aller Kundenkontakte zugreifen und diese pflegen, um das Kundenerlebnis weiter zu personalisieren.

„Wir brauchten eine Lösung mit erweiterten Routing-Funktionen und einem Einblick in das Anrufverhalten“, sagt Markus Schaffrinski, Chief Technology Officer bei Zolar. „Mit Talkdesk CX Cloud haben wir ein ausgereiftes und dennoch einfach zu bedienendes Tool mit intelligentem Routing direkt aus der Box. Dadurch, dass wir effizienter und von überall aus reagieren und ein besseres Gesamterlebnis bieten können, haben unsere Kunden nicht nur ein gutes Gefühl bei der Wahl einer sauberen Energielösung, sondern auch ein zusätzliches Vertrauen, dass sie sich Zolar anvertraut haben.“ 

„Das schnelle Wachstum von Zolar ist in ihrer Leidenschaft für die Umwelt und ihrem Fokus auf die Lieferung von Produkten und Dienstleistungen höchster Qualität begründet. Sie sind ein Beispiel für die Magie, die entsteht, wenn der Zweck die Ausführung wirklich vorantreibt“, sagte Tiago Paiva, Chief Executive Officer und Gründer von Talkdesk. „Da immer mehr Haushalte in ganz Europa auf grüne Energie umsteigen, freut sich Talkdesk darauf, ihre Mission mit fortschrittlichen Contact-Center-Tools zu unterstützen, um Zolar dabei zu helfen, mehr großartige Kundenerlebnisse zu liefern.“  

Zusatzinformationen

Soziale Netzwerke

Über Talkdesk

Talkdesk® ist ein weltweit führender Anbieter von Kundenerlebnissen für kundenfokussierte Unternehmen. Unsere Contact Center-Lösung bietet Unternehmen und Kunden eine bessere Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten. Unsere Innovationsgeschwindigkeit und unsere globale Präsenz spiegeln unser Engagement wider, sicherzustellen, dass Unternehmen überall über jede Kontaktmöglichkeit ein besseres Kundenerlebnis bieten können, was zu höherer Kundenzufriedenheit, Kosteneinsparungen und Rentabilität führt. Talkdesk CX Cloud ™ ist eine allumfassende Lösung für das Kundenerlebnis, die hochwertige Software mit Einfachheit für Verbraucher kombiniert. Über 1.800 innovative Unternehmen auf der ganzen Welt, darunter IBM, Acxiom, Trivago und Fujitsu, arbeiten mit Talkdesk zusammen, um einen besseren Weg zu einem großartigen Kundenerlebnis zu bieten. Erfahren Sie mehr und fordern Sie eine Demo unter www.talkdesk.com an.

Über Zolar

Das Greentech-Unternehmen Zolar bietet Photovoltaikanlagen an, die Hausbesitzer online individuell planen, vergleichen und zum Festpreis bestellen können. Mit dem Zolar Online-Konfigurator können Hausbesitzer die Komponenten ihrer Solaranlage nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen und erhalten gleichzeitig eine persönliche Beratung durch einen unserer Solarenergie-Experten. Zolar verfügt über ein breites Netzwerk an lokalen Partnerunternehmen, die die Anlagen vor Ort installieren. Das Berliner Start-up beschäftigt 190 Mitarbeiter und verfolgt die Vision, weltweit auf jedem Dach eine Solaranlage zu installieren, um die Unabhängigkeit der privaten Haushalte vom öffentlichen Stromnetz zu ermöglichen. Zolar befähigt seine Kunden, die Energiewende voranzutreiben, den CO2-Fußabdruck zu reduzieren und damit einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. www.zolar.de

Talkdesk is a registered trademark of Talkdesk, Inc. All product and company names are trademarks ™ or registered ® trademarks of their respective holders. Use of them does

Pressestelle Talkdesk

America

Camille Beasley

camille.beasley@talkdesk.com

(972) 896-1936

EMEA

Douglas Keighley

douglas.keighley@talkdesk.com

+44 7830144613