dialogXplosion 2025 – die Sieger sind gekürt!

Das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing hat auch in diesem Jahr den kreativen Wettbewerb dialogXplosion ausgerichtet, der unter dem Motto „Dein Warum für eine Ausbildung im Dialogmarketing“ stand. 

In diesem Jahr gab es drei herausragende Nominierungen, doch am Ende konnte sich das Team Amelie Vodjevic (IKEA) und Yarimo Buck (BahnBKK) durchsetzen. Besonders überzeugte die Präsentation durch ihre Kreativität, die starke Verbindung zur Ausbildung und die gelebte Leidenschaft. Das Gewinner-Team wurde feierlich auf der CCW 2025 in Berlin gekürt. Die Gewinner können sich über einen vom CCV gesponserten 500 € Amazon-Gutschein, eine Einladung für zwei Personen zum exklusiven DDV-Event „Visionäre im Dialog“ in Berlin und hochwertige Tastaturen und Mäuse von CCV-Mitglied CHERRY freuen.

Christian Kast, Head of Channelmarketing EMEA, Cherry Europe GmbH: „Wir als CHERRY haben den Azubi-Wettbewerb dialogXplosion 2025 sehr gern als Sponsor unterstützt. Die Arbeit in Call- und Contact Centern stellt hohe Ansprüche an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich Spitzenleistungen im Sinne ihrer Organisationen erbringen. Wie schön ist es doch, wenn diese Mitarbeitenden auch von der Branche ausgebildet werden. Wenn wir unseren Teil dazu beitragen können, den Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing durch die Unterstützung des Wettbewerbs präsenter zu machen, dann freut uns das.“ CHERRY ist ein börsennotierter, global agierender Hersteller von IT-Peripheriegeräten, Schaltern sowie System-on-Modules (SoM) und Single-Board-Computern. Die Produkte finden u. A. Anwendung in den Bereichen Gaming und Büro- und Hybrid-Arbeitsplätze.

HIER geht’s zur kompletten Pressemitteilung zur Preisverleihung.