Die D+S feiert 15-jähriges Bestehen

Am 19. Juni feiert die D+S in Frankfurt/Oder 15-jähriges Jubiläum. Mit derzeit rund 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat sich das Callcenter seit 2000 zu einem wichtigen Arbeitgeber im östlichen Brandenburg entwickelt.

Seit nun mehr als 15 Jahren besteht die D+S am Standort in Frankfurt /Oder. Grund genug für den Standortleiter André Gerke einen Blick auf die vergangenen Jahre zu werfen. „Das stetige Wachstum und die stabile wirtschaftliche Lage unseres Call Centers haben immer verstärkter dazu geführt, dass wir hier in der Region als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden“, erklärt André Gerke.

2014 hat die D+S communication center Frankfurt/Oder GmbH nicht nur ihre Mitarbeiteranzahl weiter ausbauen können, sondern auch einen seiner größten Kunden neu dazu gewinnen können – das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte für den D+S-Standort.

„Unsere Aufgabe ist es mittlerweile nicht mehr nur als Arbeitgeber hinter unseren Mitarbeitern zu stehen, sondern soziale Verantwortung für die gesamte Region zu übernehmen“, sagt der Standortleiter. Neben Sponsorships wie dem Firmenlauf im kommenden September, sammelt die D+S aktuell für den guten Zweck: „Für nur zwei Euro können sich die D+S-Mitarbeiter eine Woche lang am Kaffeeautomaten bedienen. Die Summe spenden wir dann an einen Kindergarten aus der Region“, erklärt Gerke die Aktion.

Seinen 15. Geburtstag feiert das Team der D+S am 19. Juni dann ausgiebig bei einem Sommerfest.

Über die D+S cc Frankfurt/Oder GmbH:

Im Juni 2000 wurde die D+S communication center Frankfurt/Oder GmbH in der Gerhard-Neumann-Straße in Betrieb genommen. Die Gerhard-Neumann-Straße befindet sich im Frankfurter Ortsteil Markendorf im Technologie geprägten Umfeld eines modernen Gewerbeparks. Neben den klassischen Kanälen Telefon, Brief und Fax bindet die D+S auch webbasierte Lösungen, wie den Aufbau und die Betreuung von Kundenservice-Portalen, die Erstellung von Content wie Self-Help-Videos oder Web Chat erfolgreich in den Kundenservice ein. Durch diese kanalübergreifende Kommunikation aus einer Hand unterstützt die D+S ihre Auftraggeber bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele und begeistert Kunden.

Pressekontakt:
Lea Weidner