Die größten Multichannel-Contactcenter für E-Mail, Chat und Social Media

Ranking: Das sind die größten Multichannel-Contactcenter für E-Mail, Chat und Social Media

Ob für den Onlineshop oder die Website: Kundenservice ist ein aufwändiges Geschäft, das gerne ausgelagert wird. Multichannel-Contactcenter sind hier die Dienstleister der Wahl. Die Rankings zeigen die größten Anbieter 2017/2018.

Kanal E-MailGerankt wurden Multichannel-Contactcenter nach Zahl der Seats für Telefon, Social Media, Chat und Post. Es ist das einzige detaillierte Ranking für Kundenservice und Support von iBusiness und ONEtoONE. Es richtet sich an Unternehmen, die Service und Support crossmedial outsourcen wollen, an Onlineshops genauso wie an Markenartikler, Pureplayer und B2B-Anbieter.

Beim Outsorcing von Kundenservice in ein Contactcenter ist es darum wichtig, für den jeweiligen Kanal einen Dienstleister zu wählen, der genügend Personal hat, den jeweiligen Bedarf zu befriedigen (Zahl der „Seats“).

Die Rankings basieren auf einer Umfrage unter Multichannel-Contactcentern in Deutschland, gemeinsam durchgeführt mit dem Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV).

Lesen Sie gern das vollständige Ranking nach kostenfreier Registrierung im iBusiness-Portal!

Das iBusiness-Poster „Multichannel Contactcenter 2017/2018“ ist bis zum 27.12.2017 im iBusiness-Shop vorbestellbar.