Die neue Plantronics RIG 500 PRO-Serie

… bietet Gamern mit Profi-Features einen echten Wettbewerbsvorteil

Der zum Patent angemeldete RIG-Gaming-Audioregler ermöglicht es Gamern, die Lautstärke zu justieren, ohne den Controller aus der Hand legen zu müssen

Köln, 06. Juni 2018 – Plantronics, Spezialist und Pionier für Kommunikationslösungen im professionellen und Consumer-Bereich, präsentiert heute die RIG 500 PRO-Serie, die dank High-Fidelity-Sound und ultraleichtem Design einen echten Vorteil für Gamer bietet. Die Serie erweitert die RIG-Produktfamilie um die ersten Gaming-Headsets mit Exoskelett-Ohrmuscheln und integrierten isolierten Akustikkammern. Das Ergebnis sind auf ein Minimum reduzierte Verzerrungen und ein authentischer Sound für alle gängigen hochauflösenden Gaming-Plattformen.

Hochsensible 50 mm-Treiber bieten einen breiten Frequenzbereich. Ohrmuscheln aus zwei verschiedenen Materialien sorgen für eine Kombination aus Geräuschreduzierung und Komfort, die Nutzer beim stundenlangen und konzentrierten Gaming-Einsatz optimal unterstützt. Zusätzlich hat der RIG 500 PRO HC den zum Patent angemeldeten RIG-Gaming-Audioregler – ein 3,5 mm-Stecker mit integriertem Lautstärkeregler für ein schnurloses Spielerlebnis. Konsolenspieler können nun die Lautstärke direkt vom Controller aus justieren, ohne die Hände von diesem zu nehmen. Die PC-Modelle verfügen über einen Inline-Lautstärkeregler.

„Die neue RIG 500 PRO-Serie bringt das innovative modulare Design des RIG 500 auf das nächste Level“, sagt Gregory Morquin, Gaming Segment Manager bei Plantronics. „Zudem setzt es die beeindruckende Anzahl an Innovationen fort, mit denen wir Gamern einen echten Wettbewerbsvorteil bieten. Dazu gehören die ersten VR-Headsets, die Dolby-Atmos-Aktivierung® und jetzt der RIG-Gaming-Audioregler für Xbox One und PS4 Wireless-Controller.“

Die RIG 500 PRO-Serie umfasst Konsolen-, PC- und E-Sports-Modelle und baut auf dem ultraleichten, modularen Design des RIG 500 auf. Leistungsstarke Headset-Funktionen umfassen unter anderem:
Hochsensible 50 mm-Treiber, die ein breites Frequenzspektrum abdecken.
Einen abnehmbaren Mikrofonarm mit Noise-Cancelling und „Flip-to-Mute”-Funktion.
Abnehmbare Audiokabel, die leicht ausgetauscht oder ersetzt werden können.
Einrastende Ohrkissen, die je nach Modell aus einem Gewebe für maximale Atmungsaktivität oder aus zwei Materialien zur komfortablen Reduzierung von Umgebungsgeräuschen bestehen.
Isolierte akustische Kammern, die Verzerrungen minimieren.
RIG-Gaming-Audioregler, mit dem Xbox One und PS4-Nutzer die Lautstärke direkt über den Controller steuern.
Ein Inline-Lautstärkeregler für PC-Modelle.
Die Möglichkeit, dreidimensionalen Sound mit einem Prepaid-Dolby-Atmos-Aktivierungscode für Headsets freizuschalten.

Preise und Verfügbarkeit

Die RIG 500 PRO-Serie zur Nutzung für Xbox One, PlayStation 4 und Windows 10 ist ab sofort bei plantronics.com und autorisierten Händlern erhältlich:

RIG 500 PRO HC für PS4 und Xbox One: 79,99 Euro (UVP inkl. MwSt.)
RIG 500 PRO mit einem metallverstärktem Kopfbügel und Inline-Lautstärkekabel für PC: 99,99 Euro (UVP inkl. MwSt.)
RIG 500 Pro E-Sports-Edition, das speziell für den Wettbewerb entwickelt wurde und Ohrmuscheln sowie einen Kopfbügel aus Aluminium-Druckguss bietet: 149,99 Euro (UVP inkl. MwSt.)

Über Plantronics

Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com oder der Telefonnummer 0800 9323 400 (Deutschland).

Über Dolby Laboratories

Dolby Laboratories (NYSE:DLB) entwickelt Audio-, Video- und Voice-Technologien, die Entertainment und Kommunikation auf mobilen Endgeräten, im Kino, zu Hause und im Geschäftsleben immer wieder neu definieren. Seit über 50 Jahren ist das Seh- und Hörerlebnis in Dolby lebendiger, klarer und leistungsfähiger geworden. Weitere Informationen finden sie unter www.dolby.com.

Dolby, Dolby Voice und das doppelte D-Symbol sind eingetragene Handelsmarken von Dolby Laboratories. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. DLB-G.

Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics