Dietmar Giese wird Country Manager DACH bei iAdvize

Düsseldorf, 11. Dezember 2018 – iAdvize, ein führender Anbieter für Conversational Marketing, verstärkt sein Führungsteam in Deutschland und ernennt Dietmar Giese, 48, zum Country Manager DACH. Die Position wurde neu geschaffen. Dietmar Giese verantwortet den Ausbau der Marke iAdvize im deutschsprachigen Raum, die strategische Weiterentwicklung des Angebots mit der zu iAdvize gehörenden Marken-Experten-Plattform „ibbü“ und die personelle Erweiterung des Teams in der Düsseldorfer Niederlassung. Er wird an Pierre Soria, CRO am iAdvize-Stammsitz in Nantes, Frankreich, berichten.

Dietmar Giese blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im E-Commerce und in der Digiconomy zurück. Vor seinem Wechsel zu iAdvize war er Executive Director eTrusted/SaaS bei Trusted Shops und verantwortete das Großkundengeschäft. Davor hat er den deutschen Ableger der amerikanischen Softwareschmiede Sprinklr gegründet und für internationale Investoren Start-Ups aufgebaut. Zu den ersten Stationen seiner Laufbahn gehören Führungspositionen bei Daimler und Jamba.

Dietmar Giese freut sich auf die neue Aufgabe: „iAdvize ist ein global agierendes Unternehmen, das mit seinen Innovationen als Treiber und Motor im Conversational Marketing gilt. Die Lösungen von iAdvize erfüllen perfekt die Anforderungen von Konsumenten, die in Echtzeit rund um die Uhr in Dialog mit Marken treten wollen und Beratung suchen. iAdvize verbindet Technologie mit Menschen. Ich freue mich, gemeinsam mit dem Team den Ausbau des Geschäfts und der Niederlassung in Düsseldorf gestalten und voranbringen zu dürfen.“

Über iAdvize

iAdvize ist eine Conversational-Marketing-Plattform, über die Unternehmen rund um die Uhr und in Echtzeit potenzielle Kunden identifizieren, ansprechen und beraten können. Für die Gespräche stehen alle verfügbaren Messaging-Funktionen wie Text, Voice oder Video zur Verfügung. iAdvize setzt auf die Kombination von Mensch und Technologie: Die Beratung erfolgt durch den internen Kundenservice, einen Chatbot oder unabhängige Experten, die von bestimmten Marken überzeugt sind und zu der iAdvize-Community „ibbü“ gehören.

Aktuell nutzen mehr als 1.500 Unternehmen aus 60 Ländern die iAdvize-Plattform und steigern so die Zufriedenheit ihrer Kunden. iAdvize wurde 2010 gegründet. Der Hauptsitz ist in Nantes, Frankreich, Niederlassungen gibt es in Boston, Düsseldorf, London, Madrid und Paris. Im Unternehmen arbeiten 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 40 Prozent Frauen. Zu den Kunden von iAdvize gehören bekannte Marken aus allen Branchen, darunter AXA, BMW, Decathlon, Disney, Europcar, Media Markt, Nespresso und TUI. Einmal im Jahr veranstaltet iAdvize die Konferenz „Conversation 2019“ in Nantes, der nächste Termin ist der 24. Mai 2019. www.iadvize.com

 

Pressekontakt:

Susanne Weller, Weller Media
+49 172 308 41 36

s.weller@weller-media.com

 

Kontakt iAdvize:

Samuel Pais, Marketing & Communication Manager DACH
+49 176 181 779 66

samuel.pais@iadvize.com