Digitale Transformation

50 Best Practices für die Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern

Digitale externe und interne Kommunikation Hauptthemen der World Class Digital Transformation 2016 Communications Edition

Berlin, 09.02.2016: Die digitale Transformation erobert die Wirtschaft immer schneller. Sie macht vor keiner Branche Halt und betrifft alle Unternehmensbereiche. Sie stellt die Unternehmen vor enorme Herausforderungen und ist zugleich eine Riesenchance. Um den Wandel erfolgreich zu gestalten ist eine Neuausrichtung der internen und externen Kommunikation unerlässlich.

Die World Class Digital Transformation 2016-Konferenz widmet sich daher mit einer gesonderten Communications Edition den vielfältigen Aspekten der Unternehmenskommunikation. Am 13./14. Juni 2016 werden in Bonn die Herausforderungen des digitalen Unternehmenswandels für die interne und externe Kommunikation diskutiert. In vier parallel stattfindenden Streams mit insgesamt über 50 Vorträgen werden die Top-Themen aus den Bereichen Collaboration Experience, Digital Customer Experience und Change and Engage beleuchtet.

Die Referenten sind Entscheidungsträger aus Unternehmen weltweit, wie z.B.Unilever, Daimler, Ikea, UniCredit, BBC u.v.a. In Fallstudien erläutern sie ihre Strategien für den Wandel zum digitalen Unternehmen und berichten von Stolpersteinen und Erfolgsfaktoren. Die Teilnehmer haben somit die Möglichkeit Informationen aus erster Hand zu erhalten und unmittelbar von den Erfahrungen der Vorreiter zu profitieren.

Die Konferenz wird von einer umfassenden Fachausstellung begleitet. Zudem ist die World Class Digital Transformation 2016 Communications Edition in die manetch- Plattform (www.manetch.com) integriert. Hier haben die Konferenzteilnehmer die Möglichkeit vom dazugehörigen Online-Think Tank zu profitieren, auf Präsentationen und Videos zuzugreifen und bereits im Vorfeld des Events die passenden Networkingpartner zu identifizieren.

Über den Veranstalter:

manetch ist die erste globale Online-Plattform für Manager, auf der ein zielgerichteter Wissens- und Erfahrungstransfer sicher und vertraulich auf der Basis eines Matchmaking-Prozesses organisiert wird. Zudem organisiert manetch die World Class Series mit Konferenzen zur digitalen, mobilen und sozialen Transformationen in den Unternehmen.

Video “manetch erklärt in einer Minute”: https://www.youtube.com/watch?v=KHj2flWGKtU

Digital Transformation 2016 Communications Edition: www.manetch.com/events/wcdgtc

Kontakt:

Janine Hein
Chief Stakeholder Officer
Manager eMatch GmbH
operations@manetch.com
Telefon +49-30-20898-1382