Dr. Nikolaus Breuel wird CEO von D+S

HAMBURG, 22.09.2015. Zum 1.10.2015 wechselt Dr. Nikolaus Breuel (55) aus dem D+S Aufsichtsrat in die Geschäftsführung und übernimmt das Amt des CEO. Der bisherige CEO des Kommunikationsdienstleisters, Ludger Sieverding (49), wechselt in den Vorstand der 1&1 Telecommunications SE nach Montabaur und übernimmt dort die Verantwortung für Customer Operations.

1&1 ist ein großer Kunde von D+S, D+S für 1&1 einer der größten Dienstleister im Outsourcing. „Funktionieren kann so ein Transfer nur in einer durch Offenheit geprägten Partnerschaft“, so Martin Witt, Vorstandsvorsitzender von 1&1 Telecommunications SE. „Ludger Sieverding hat D+S zu einem erstklassigen und innovativen Dienstleister entwickelt. Darum ist er genau der richtige Mann, um die hohe Qualität im Kundenservice für 1&1 weiter zu gestalten und die Zusammenarbeit mit D+S zu festigen.“

Der Vorsitz der D+S-Geschäftsführung geht nun auf Dr. Nikolaus Breuel über. Dr. Ludger Vonnahme, Vorsitzender des Aufsichtsrates und Vertreter der CMP, die die D+S im Februar 2012 übernommen hat: „Dr. Breuel hat schon während seiner Zeit als Aufsichtsrat der D+S Gruppe wichtige Impulse gesetzt. Wir freuen uns, mit Dr. Breuel einen Top Manager der deutschen Wirtschaft und ausgewiesenen Dienstleistungsexperten für dieses Amt gewonnen zu haben.“