Dr. Nils Schmid erneut Schirmherr der IT & Business

Wirtschaftsminister sieht die Messe als wichtigen Partner beim Ausbau des IKT-Standorts Baden-Württemberg

Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid übernimmt auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft über die IT & Business. Da er in dieser Funktion ebenfalls die in Kombination stattfindende European MINT Convention begleitet, erhalten die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen vom 29. September bis 1. Oktober in Stuttgart und deren Lösungen für Unternehmen, insbesondere im Mittelstand, eine besonders gute Sichtbarkeit.

Schmid erklärt: „Baden-Württemberg ist einer der führenden IKT-Standorte in der Welt. Eine besondere Stärke liegt im zukunftsträchtigen Bereich der Unternehmenssoftware. In unserer Initiative Forward-IT werden wir einen Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung und Unterstützung dieses Bereiches legen. Gerade kleine und mittlere Unternehmen brauchen unsere Unterstützung, um neueste Erkenntnisse der Forschung schnell in marktreife Produkte und Dienstleistungen umzusetzen und die Anwenderunternehmen brauchen gute Gelegenheiten, um sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Die IT & Business bringt Angebot und Nachfrage über die Landesgrenzen hinweg zusammen und ist ein wichtiger Partner in unseren Bestrebungen, den IKT-Standort Baden-Württemberg für die Zukunft fit zu machen.“

Mitglieder des CCV, des callcenterforum.at und des Callnet.ch erhalten kostenfreie Besuchertickets im Wert von 25 €!

Den Aktionscode erhalten Sie in der CCV Geschäftsstelle oder per Mail mit dem Stichwort „CCV“ an cornelia.schlingelhoff@messe-stuttgart.de! Die Einlösung des Aktionscodes ist unter www.messeticketservice.de möglich.