Es ist geschafft! Der Young Professionals 2016 findet statt!

Die letzten Monate waren gekennzeichnet von sehr intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen in den Unternehmen und Verbänden.

Wie Sie wissen, konnten langjährige Sponsoren ihre Unterstützung nicht aufrechterhalten. Daher mussten neue Wege der Finanzierung gefunden werden.

Wir freuen uns, dass in dieser Woche die ersten Verantwortlichen ihr Engagement verbindlich zugesagt haben. Konkret sind das Benjamin Barnack von der D+S 360° Webservice GmbH, Rolf Grus von der badenova AG & Co. KG sowie Martin Seidel von der Teleperformance. Mit weiteren Sponsoren sind wir im Gespräch, über die Ergebnisse halten wir Sie auf dem Laufenden.

Liebe Azubis – auch wenn damit die Finanzierung noch nicht komplett abgesichert ist, schauen wir zuversichtlich nach vorn und geben mutig und voller Freude bekannt, dass der Azubiwettbewerb YP 2016 stattfinden wird!

Eins haben die Gespräche der letzten Woche deutlich gezeigt – viele Unternehmen wünschen sich, dass sie wenigstens einen kleinen Beitrag zum Wettbewerb leisten können. Daher haben wir uns entschlossen, ab sofort eine Startgebühr in Höhe von 30,00 Euro zu erheben. Diese Startgebühr gibt uns zudem etwas Planungssicherheit, und wir gehen davon aus, dass jeder auszubildende Betrieb einen Weg finden wird, die Startgebühr seinen Azubis zu erstatten.

yp 2016_poster_03

Wie geht es jetzt organisatorisch weiter?

Eine Bewerbung für den Wettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog 2016“ ist seit dem 24.11.2016 möglich.

Wie immer sind alle Auszubildenden der Berufe „Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ aufgerufen, sich zu bewerben. Dafür haben Sie 7 Wochen Zeit – bis zum Montag, den 11.01.2016 (es zählt der Eingang der Bewerbung). Aus zeitlichen Gründen wird es diesmal keine Verlängerung der Bewerbungsfrist geben! Bitte berücksichtigen Sie das.

Der Wettbewerbstag selber wird der 25.02.2016 sein – hier werden die 60 Finalisten auf der CCW 2016 um den Sieg ringen. Die Gewinner des jeweiligen Ausbildungsjahres erhalten ein 1-jähriges Stipendium in Höhe von insgesamt 1.200 €, den 2. und 3. Plätzen winken attraktive Sachpreise.

Jetzt sind Sie an der Reihe – liebe Ausbilder und Auszubildenden! Unterstützen Sie uns und informieren Sie Ihre Auszubildenden und Mitschüler.

Hängen Sie das beiliegende YP 2016 – Plakat aus und verteilen Sie es in Ihrem Bekanntenkreis, damit noch mehr Menschen von dieser einmaligen Chance erfahren. Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und unterstützen Sie die Bewerber nach allen Kräften. Die Bewerbungskriterien und alle weiteren Unterlagen und Informationen finden Sie ab sofort im Internet unter: http://www.young-professionals.biz.

Alle News rund um den Wettbewerb finden Sie außerdem rechtzeitig bei uns auf der Facebook – Seite.

P.S.: Auch Sie wollen den Wettbewerb unterstützen? Wir können Ihre Mitwirkung gebrauchen: bis zum 31.12.2015 besteht die Möglichkeit, noch eines der attraktiven Sponsorenpakete zu erwerben. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: wettbewerb@bfkm-halle.de.