FOCUS Online-Artikel gegen Verbot der Sonn- und Feiertagsarbeit

Zu Gast bei einem CCV-Mitglied

In einem Gastbeitrag auf FOCUS Online berichtete der niedersächsische CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann von seinem Besuch bei CCV-Mitglied T.D.M. in Sarstedt und sprach sich gegen ein Verbot der Sonn- und Feiertagsarbeit in unserer Branche aus. In diesem Rahmen griff MdL Fredermann auch jene vom CCV vorgebrachten Argumente gegen solch ein Verbot auf.

Nach Informationen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales wurde das Forschungsvorhaben zur Betroffenheit der Branche an das RWI Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung vergeben. Der CCV begleitet diesen Prozess.

Der CCV bedankt sich bei Herrn Knopp (T.D.M.) für seinen Einsatz und bietet seinen Mitgliedern organisatorische Unterstützung an, wenn sie Landtags- oder Bundestagsabgeordnete in ihr Unternehmen oder zu Fachtagungen sowie Regionaltreffen einladen.