FTI GROUP auf Wachstumskurs: Neues Service Center in Berlin

Ab sofort ergänzt das Service Center „touristic24“ die Buchungs- und Beratungsservice-Teams der FTI GROUP. Der neue Standort in Berlin steht unter der Leitung von Mario Leinhos und Andreas Eickelkamp.

Berlin, 3. November 2015 – Unter den Linden 121 in Berlin Mitte: So lautet seit Anfang November die Adresse des neuesten Service Centers in Deutschland, der touristic24 GmbH. Das frisch gegründete Unternehmen der FTI GROUP erweitert das Dienstleistungsvolumen der Schwesterfirmen erf24 in Erfurt und Travianet in Deggendorf und wird von Mario Leinhos und interimsweise Andreas Eickelkamp, Chief Data Officer der FTI GROUP, geführt.

Mario Leinhos, Geschäftsführer touristic24„Wir verlagern keine Arbeitsplätze von unseren bestehenden Standorten in die Hauptstadt, sondern schaffen im Ballungsraum Berlin neue Stellen und tragen damit unserem Wachstum Rechnung“, betont Mario Leinhos. „Der Markt in Berlin erschließt mit jungen, hoch-qualifizierten und flexiblen Arbeitskräften neues Potenzial. Gerade in einer so internationalen Metropole wie Berlin können wir zudem mehrsprachige Fachkräfte akquirieren.“

Touristic24 geht vorerst mit 20 Mitarbeitern an den Start und schult die neuen Kollegen intensiv für die Buchungshochsaison. Perspektivisch soll der neue Standort Berlin auf bis zu 200 Mitarbeiter wachsen. Damit positioniert sich die Unternehmensgröße zwischen der von erf24 mit über 300 Mitarbeitern und Travianet mit knapp 120 Touristik-Spezialisten. Ein qualifizierter zweiter Geschäftsführer, der zukünftig anstelle von Andreas Eickelkamp den Ausbau am Standort Berlin gemeinsam mit Mario Leinhos weiter vorantreibt, wird derzeit noch gesucht.