Fünf Trends, die 2016 die Kundenzufriedenheit revolutionieren

Frankfurt, 16. Februar 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweiter Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Unified Communications und Collaboration prognostiziert die fünf Trends, die den Kundenservice im Jahr 2016 grundlegend verändern werden. Wie die Marktforscher von Gartner herausgefunden haben, planen beeindruckende 89 Prozent der Unternehmen, 2016 in erster Linie über die Kundenzufriedenheit mit den Wettbewerbern um Kunden zu konkurrieren. Dies ist eine drastische Steigerung im Vergleich zu 2014 (36 Prozent) und 2015 (58 Prozent).1

„Es ist offensichtlich, dass Unternehmen ihre Priorität auf den Kundenkontakt legen. Die Trends, die wir identifiziert haben, sind für die Unternehmen höchst relevant, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben“, sagt Dr. Donald E. Brown, Gründer und CEO von Interactive Intelligence. „Bemerkenswert ist, dass ein starker Fokus auf den Themen Cloud, Analytics und Big Data liegt. Diese bilden die Grundlage für fast alles, was im Zusammenhang mit der Kundenzufriedenheit steht und werden wichtige Komponenten jeder erfolgreichen Strategie für die Kundenbeziehung sein.“

Mehr zu diesen Themen erfahren Sie auch am Stand von Interactive Intelligence auf der CCW 2016 – Europas größten Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Call Center. Weitere Informationen unter http://c3.inin.com/CCW-2016-Berlin!