Für Kurzentschlossene: Seminare zum Thema „Coaching“

profiTel Pressemitteilung, Hamburg, 07.10.2015: Wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter inhouse coachen lässt, ist der Coach oft auf sich allein gestellt. Denn die wenigsten Unternehmen leisten sich gleich mehrere Mitarbeiter, die den übrigen bei Schwierigkeiten auf die Sprünge helfen oder Teile der Ausbildung übernehmen.

Genau für diese Zielgruppe hat profiTel in den nächsten Wochen zwei Seminare im Angebot, die neue Impulse geben und den Coaches die Gelegenheit zum Austausch mit anderen verschaffen.

Das erste Seminar „Erfolgreiche Coaching-Gespräche führen“ findet vom
21. – 23. Oktober statt und legt den inhaltlichen Schwerpunkt auf Technik, Methoden und Feedback. Die Teilnehmer erweitern ihren Methodenkoffer und erhalten im Gespräch wertvolle Anregungen für die tägliche Arbeit.

In der zweiten Fortbildung „Qualitätssicherung durch Telefoncoaching“
(4. – 6. November in Hamburg), geht es um die Schwierigkeiten beim Coaching am Telefon. Gerade diese Art des Coachens stellt viele Trainer vor besondere Herausforderungen. Ein weiterer Themenkomplex des Aufbauseminars ist das Blended Learning, das ebenfalls gut als Inhouse-Training genutzt werden kann.

Für beide Veranstaltungen sind noch Restplätze frei. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 040-8979 2000 oder unter http://www.profitel.de/praesenz-fuehrung/.