Vergangene Woche fand das Avaya Expertenforum am Hockenheimring statt. Dabei zeigte der Kommunikationsspezialist den zahlreichen Gästen einmal wieder eindrucksvoll: Trotz des laufenden Chapter 11-Verfahrens steht Avaya dank seiner innovativen Kommunikationslösungen und der Unterstützung seiner Kunden und Partner stärker da denn je.
Frankfurt am Main, 19. September 2017 – Was hat Avaya mit einem Rundkurs gemeinsam? Ganz einfach: Die Ursprünge beider lassen sich bis in das Jahr 1899 zurückdatieren. Und was noch? Sowohl eine Rundstrecke als auch der UC- und CC-Anbieter versprechen High-Speed in Sachen Nutzererfahrung. Kein Wunder also, dass das Avaya Expertenforum dieses Jahr an Deutschlands berühmtester Rennstrecke, dem Hockenheimring, tagte und zahlreiche Branchenexperten zusammenbrachte.
Vor einem spektakulären Panorama und der beeindruckenden Geräuschkulisse der Testfahrer auf dem Ring begrüßte Wolfhart Krischke, Kaufmännischer Geschäftsleiter der Avaya Deutschland GmbH, die Gäste. Unter dem Motto „Digitale Reise der Kundenkommunikation“ stand die Stärkung der Avaya-Kunden durch den inspirierenden Austausch mit anderen Experten des ITK-Marktes im Mittelpunkt der Veranstaltung. Gleichzeitig bot sich Besuchern die Gelegenheit, die Ausstellung der Avaya-Partner und Sponsoren zu besuchen und sich über die neuesten ITK-Trends zu informieren; etwa moderne Omni-Channel-Lösungen sowie Virtual Reality-Technologie .
Darüber hinaus gewährten ausgewählte Kunden-Szenarien und Anwendungsbeispiele der Walter Services GmbH, EXP 360 GmbH, Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG, Finanz Informatik GmbH & Co. KG und Leitungspartner GmbH praxisnahen Einblicke, wie Avaya-Technologie zu einer verbesserten Kundenkommunikation beiträgt. Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Verbands Deutschland, stellte in seinem Vortrag die Key-Learnings für die Kommunikation in digitalisierten Unternehmen vor, wobei er u.a. die Bedeutung der Einbindung von Nutzerdaten als Grundlage für die Strategieentwicklung hervorhob.
Selbstverständlich durfte auf diesem PS-starken Event ein echter Rennsportler nicht fehlen: Toni Mang, fünffacher Motorrad-Weltmeister, inspirierte die Zuhörer in seinem Vortrag „Der Weg an die Spitze“ mit seinem Erfolgsrezept: Insbesondere ein verlässliches Team und der unermüdliche Glaube an sich selbst sind laut Mang ausschlaggebend, um Herausforderungen – egal ob im Motorsport oder in Sachen Digitalisierung – zu meistern.
Wolfhart Krischke, Kaufmännischer Geschäftsleiter Avaya Deutschland GmbH:
„Das Avaya Expertenforum schafft eine Plattform für den intensiven Austausch zwischen unseren Kunden, neutralen Spezialisten der Industrie und Avaya, um gemeinsam Antworten und Lösungen für aktuelle und künftige Herausforderungen zu finden. Hierzu hat Avaya bereits ein starkes Ecosystem geschaffen, das wir im regelmäßigen Austausch während der Expertenforen weiter festigen. Avaya sichert damit langfristig den gemeinsamen Erfolg mit Kunden und Partnern auf dem Weg der Digitalisierung. Mit unseren innovativen Lösungen, die wir auch in Form verschiedener Bereitstellungsmodellen anbieten, liefern wir Kunden und Partnern das richtige Werkzeug, um Hürden der Digitalisierung zu meistern. Letztlich bietet uns das Event aber auch die Möglichkeit, unserem Netzwerk noch einmal für das kontinuierliche Vertrauen in uns und unsere Arbeit zu danken.“
Manfred Stockmann, Präsident Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
“Das Avaya Expertenforum ist eine hervorragende Gelegenheit, aus erster Hand Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Branche zu erhalten. Die Location holt die Besucher aus dem ‚typischen‘ Alltagsumfeld, macht den Blick frei und verleiht dem Event zusätzliche Attraktivität. Veranstaltungen wie diese bieten uns als Verband eine gute Möglichkeit, den Kontakt mit Mitgliedern zu halten und zu vertiefen. Insgesamt zeigte das Avaya Expertenforum für mich, dass Customer Care sehr vielschichtig gedacht werden muss und wie wichtig es ist, Entscheidern eine Plattform für das Gespräch zu bieten.“
Zu Fotogalerie gelangen sie hier oder hier.
Über Avaya
Avaya bietet Kunden aller Branchen und Größen umfassende Lösungen für unternehmenskritische Kommunikationsprozesse. Mehr als 90 % der Fortune 100-Unternehmen und 300.000 Kunden weltweit vertrauen auf Avaya. Als führender Anbieter von Lösungen zur besseren Zusammenarbeit und für hervorragenden Kundendialog verfügt Avaya über ein breites Portfolio an Software und Services für Contact Center und Unified Communications mit integrierten, sicheren Netzwerklösungen. Das Portfolio steht flexibel als Vor-Ort- und Cloud-Lösung oder als Hybridmodell zur Verfügung. Die digitale Welt verlangt nach flexiblen Kommunikationslösungen über alle Kanäle. Avaya ist hervorragend positioniert, diese Anforderungen zu erfüllen. Weitere Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.
Pressekontakt:
Burson-Marsteller GmbH für Avaya Deutschland
Claudia Wittwer
Garmischer Straße 6-8
80339 München
Tel. +49 (0)89 17 319 440
Avaya@bm.com