Genesys erzielt im Jahr 2014 Rekordumsatz

Wachstum durch robuste Nachfrage und Neukundengeschäft

München – 10. Februar 2015 – Genesys (www.genesys.com/de), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, hat im Jahr 2014 mit einem Umsatz von 850 Millionen US-Dollar, was gegenüber dem Ergebnis in 2013 einen Anstieg von 15% bedeutet, ein Rekordergebnis erzielt.

„Letztes Jahr waren wir erfolgreich mit unserer Strategie, die Stärken von Genesys auch in neuen Märkten umzusetzen“, sagte Paul Segre, President und CEO von Genesys. „Unser Fokus im laufenden Jahr ist es weiterhin, Organisationen unabhängig von ihrer Größe dabei zu unterstützen, die Kundenerfahrung zu einem strategischen Differenzierungsmerkmal ihres Marketings, Vertriebs und Kundenservice werden zu lassen.“

„Eine positive Entwicklung können wir auch für unsere DACH-Region verzeichnen“, ergänzt Friedbert Schuh, Vice President Sales und Managing Director DACH von Genesys. „Sehr gut entwickelt haben sich insbesondere Projekte für mittelgroße Contact Center mit bis zu 1.000 Service-Mitarbeitern sowie die Modernisierung bestehender großer Contact Center“, so Schuh weiter.

Weiterhin wurde das Unternehmen sowohl für seine technische Innovationskraft als auch für seine führende Position im Bereich Customer Experience marktweit ausgezeichnet.  Genesys wurde von Glassdoor als eines der Top 50 Best Places to Work in 2015 ausgezeichnet, unter besonderer Berücksichtigung der einzigartigen Unternehmenskultur und der von den Mitarbeitern getragenen Unternehmenswerte.