Genesys kündigt neue Integration mit Google Cloud Contact Center AI an

Live-Demonstration auf der Google Cloud Next Konferenz hebt die Einbeziehung von Genesys, um Contact Center zu verbessern und zu ergänzen, hervor.

München – 27. Juli 2018 – Genesys (genesys.com/de), der weltweit führende Anbieter für Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, gibt seine Partnerschaft zur Integration mit der neuen Contact Center AI-Lösung von Google Cloud bekannt. Die Integration ermöglicht es Unternehmen, einige der intelligentesten Bots der Branche schnell einzusetzen, um Fragen zügig zu klären und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit, den Umsatz, die Effizienz der Mitarbeiter und vieles mehr zu verbessern.

Genesys-Kunden, zu denen 65 der 100 weltweit führenden Unternehmen* gehören, können jetzt die unkomplizierte, sichere und flexible Google Cloud Contact Center AI nutzen, um neue Bots in einem Bruchteil der Zeit zu trainieren und zu nutzen. So verkürzt sich die Implementierungszeit von einigen Monaten auf nur 24 bis 48 Stunden. In der Vergangenheit war die Umsetzung der Bot-Technologie in Interactive Voice Response (IVR) und textbasierten Systemen zeitaufwändig und erforderte eine umfangreiche Feinabstimmung, ohne jedoch ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten.

Genesys und Google Cloud haben die Integration während einer Präsentation mit einem globalen Online-Händler auf der Google Cloud Next 2018 Konferenz in San Francisco vorgestellt.

Die Funktionen werden von Kate, der AI-Plattform von Genesys, unterstützt, die das natürliche Sprachverstehen, die Orchestrierung, das prädiktive Routing, die Automatisierung und vieles mehr ermöglicht. Unternehmen sind damit in der Lage, die gewünschten Verkaufs-, Marketing- und Serviceergebnisse zu erzielen. Durch die Integration von Kate mit den Spracherkennungsfunktionen der Google Cloud Contact Center AI erkennt das System, was die Kunden sagen und kann ihre Intentionen herausfiltern.

Dadurch können Unternehmen Anfragen schneller und vorausschauender mit dem jeweils passenden Bot, Menschen oder einer Kombination von beiden bearbeiten – je nachdem, welche Lösung am besten geeignet ist, um das Anliegen zu beantworten und die gewünschten Resultate zu erhalten. Damit bieten Unternehmen ein differenziertes Kundenerlebnis und steigern die Effizienz, da sie viele Vorgänge wie zum Beispiel Zahlungsabwicklung, Retouren und Saldenprüfungen automatisieren und gleichzeitig die Bearbeitung komplexerer Aufgaben durch die Mitarbeiter ermöglichen. Blended AI von Genesys unterstützt das einfache Weiterreichen zwischen Bots und Live-Agenten, um Kundenanfragen schneller zu lösen.

„Contact Center AI ermöglicht es Unternehmen, künstliche Intelligenz zu nutzen, um ihre Contact Center zu erweitern und zu optimieren“, so Rajen Sheth, Director of Product Management bei Google. „Das Ziel von Google Cloud ist es, es unseren Kunden so einfach wie möglich zu machen, AI für Contact Center über unsere Beziehungen mit wichtigen Partnern wie Genesys zu nutzen.“

„Da die Genesys AI-Plattform jetzt in die Google Cloud Contact Center AI integriert ist, können unsere gemeinsamen Kunden einen Bot viel schneller als in der Vergangenheit einsetzen. Es ist ganz einfach, ihn gemäß den gewünschten Zielen und Aktivitäten zu aktivieren und zu trainieren“, bestätigt Peter Graf, Chief Product Officer bei Genesys. „Gemeinsam machen wir Customer Experience AI für Unternehmen aller Größen und Ausbaustufen zugänglicher.“

Diese Integration ist die jüngste Zusammenarbeit zwischen Genesys und Google Cloud. Darüber hinaus können Genesys PureEngage Kunden nun auch ihre Contact Center Anwendungen auf der Google Cloud Plattform hosten.

Kunden von Genesys können sich jetzt registrieren, um sich zu informieren, wie sie Zugang zur neuen Integration mit Google Cloud Contact Center AI erhalten.

Über Genesys
Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de.

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