Genesys präsentiert erweitertes Produktportfolio

… und neue Usability-Funktionen 

Das umfassengreichste Omnichannel Customer Experience Platform-Portfolio der Branche ist jetzt noch benutzerfreundlicher

München 29. März 2017 — Genesys präsentiert nach der Übernahme von Interactive Intelligence Ende 2016 seine erweiterte Genesys Customer Experience Platform. Das Unternehmen stellt das vereinte Produktportfolio – PureEngage, PureConnect und PureCloud by Genesys – vor, dessen Komponenten jeweils unterschiedliche Anforderungen und Marktsegmente adressieren. Alle drei Produkte enthalten neue Funktionen für eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit – sowohl für Business-Anwender als auch für Contact-Center-Agenten. Die Produktlinien PureCloud, PureConnect und PureEngage bieten Kunden jeder Größe und in allen Branchen rund um den Globus Best-in-Class-Lösungen – in der Cloud sowie On-Premises.

  • PureCloud by Genesys ist eine umfassende, benutzerfreundliche und schnell einsatzfähige Lösung für den Kundenservice und die Zusammenarbeit im Contact Center. Als reine Cloud-Variante bietet die Lösung besonders hohe Flexibilität und Schnittstellen-Offenheit und ermöglicht damit schnelle Innovationen.
  • PureConnect (powered by CIC und CaaS) ist eine bewährte, schnell einsetzbare, flexible und einfach zu verwaltende Multichannel-Engagement-Lösung, die Unternehmen leicht an spezifische Bedürfnisse anpassen können. Die Lösung bietet umfassende Services für mittlere und große Unternehmen und ist sowohl On-Premises als auch in der Cloud verfügbar.
  • PureEngage (powered by Genesys Enterprise Edition) ist die Software-Suite für Omnichannel-Kundenservice, mit der international agierende Unternehmen Best-in-Class-Service-Erfahrungen anbieten. Die Lösung ermöglicht eine unterbrechungsfreie Customer Journey mit kontextbezogenen Insights in Echtzeit für den Kundenservice sowie orchestriertes Routing und unterstützt die digitale Transformation.

Darüber hinaus hat Genesys auch die Benutzerfreundlichkeit von PureConnect weiter verbessert. Zu den neuen Funktionen zählen:

  • Co-Browsing: Zwei oder mehr Teilnehmer sehen dieselbe Webseite simultan und agieren mit dieser. So erhalten die Contact-Center-Agenten mehr Kontrolle und unterstützen die Besucher der Unternehmenswebseite, während sie gleichzeitig mit ihnen chatten oder telefonieren.
  • Early Adopter WebRTC: Via Firefox oder Chrome Webbrowser haben Nutzer am PC die Möglichkeit, ihr PC-Mikrofon und Lautsprecher für eine konsistente Verbindung zu nutzen, die wie SIP Softphone funktioniert. Ein physisches IP-Telefon oder die Installation einer speziellen Anwendung ist damit nicht mehr notwendig.

Über Genesys
Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys, mit seiner überzeugenden Erfolgsbilanz in Sachen Innovation und dem nimmermüden Bestreben, als erster ins Ziel zu gehen, wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com.

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