Genesys stellt neuen Marktplatz für Customer Experience vor

Neue, einheitliche AppFoundry bietet ein Ökosystem von mehr als 200 vorgefertigten Integrationen und schnellen Time-to-Value

 München – 14. März 2018 – Genesys (www.genesys.com/de), Marktführer für Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, stellt erstmals einen einheitlichen AppFoundry-Marktplatz vor. Das Unternehmen hat für die Neuauflage des Marktplatzes ein komplett neues Portal erstellt. Dieses beinhaltet Integrationen für das gesamte Portfolio, einschließlich der Plattformen PureEngage, PureConnect und PureCloud. Damit können Unternehmen die Lösungen von Genesys schneller in ihre vorhandenen Systeme integrieren und so bestehende Investitionen schützen. Gleichzeitig lässt sich aber auch eine bereits vorhandene Genesys-Lösung einfach durch Partner-Angebote aus der AppFoundry erweitern. Die branchenweit besten Cloud- und On-Premise CX-Lösungen Lösungen sind nun alle an einem umfassenden Marktplatz verfügbar und Unternehmen können nun schneller Mehrwerte daraus generieren. Auch die Technologiepartner von Genesys sowie Systemintegratoren profitieren von der neuen AppFoundry, da sie mit einer Präsenz auf dem Marktplatz die Reichweite ihrer Lösungen und Services erhöhen.

Tausende Genesys-Kunden in allen Branchen – einschließlich Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheitswesen und vielen anderen mehr – nutzen mindestens eine Integration aus dem Partner-Ökosystem von Genesys. Aktuell sind über 200 Anwendungen, Integrationen und Services in der AppFoundry gelistet, das entspricht einem Zuwachs von 100 Prozent seit Mitte 2016. Zu den führenden Partnern gehören: Amazon Web Services, Aria Solutions, Avtex, eMite, AudioCodes, AVST, CafeX Communications, Call Journey, ConvergeOne, Jabra, Occam Networks, Plantronics, RedSky Technologies, SmartAction, Starfish Associates und Vidyo.

AppFoundry bietet den Kunden eine Schnittstelle, mit der sie das Ökosystem aus vorgefertigten Integrationen für die Genesys Customer Experience Platform erkunden können. Mit einer „One-Click-Installation“ können Unternehmen eine neue Integration in nur 30 Sekunden aktivieren und konfigurieren. Das Ergebnis: ein extrem schneller Time-to-Value.

„Mit der neuen AppFoundry haben unsere Kunden Zugriff auf ein breites Portfolio an innovativen Lösungen“, kommentiert Jürgen Tolksdorf, Senior Director, Innovations Group bei Genesys. „Dabei können sie sich darauf verlassen, dass alle Angebote in der AppFoundry mit unserer CX-Plattform kompatibel sind und die Integration reibungslos funktioniert. Auch bietet der Marktplatz die Möglichkeit, die Partner-Suche nach bestimmten Kriterien einzugrenzen. Legen beispielsweise Kunden aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz besonderen Wert auf einen lokalen Partner, können sie den Marktplatz nach deutschsprachigen Anbietern durchsuchen.“

„Die neue Genesys AppFoundry macht es Unternehmen noch leichter, schnell von neuen Technologien für das maschinelle Lernen zu profitieren“, sagt Vasi Philomin, General Manager Machine Learning Language Services bei Amazon Web Services. „Diese neueste Innovation bringt die Natural Language-Fähigkeiten von Amazon Lex auf sehr einfache und leicht zugängliche Weise auf den Markt für Kundeninteraktionslösungen. Jetzt können Unternehmen Amazon Lex mit nur einem Klick einfach in ihrem Contact Center aktivieren, um ihre Kundenerfahrung zu verbessern.“

Genesys führt diese Funktionalität zuerst mit PureCloud ein, das sich On-demand installieren und automatisch konfigurieren lässt. Bis Ende 2018 ist zudem die 1-Klick-Bestellung für PureCloud geplant. Auch der Rest des Portfolios soll diese Funktionalitäten erhalten. Dann lassen sich auch die Cloud-basierten sowie die On-premise Versionen von PureEngage und PureConnect ab der zweiten Jahreshälfte 2018 ebenso leicht integrieren.

Die automatische Bereitstellung von Integrationen über die gesamte Breite der Genesys Customer Experience Platform wird für ein signifikantes Wachstum der AppFoundry sorgen. 2018 kommen voraussichtlich noch fast 40 Prozent mehr Integrationen dazu – ein Wert, der auch den Prognosen der Analysten entspricht.

Laut Gartner „werden 60 Prozent der Software-Anbieter, die Cloud-Plattform-Services für ihr Produktangebot nutzen, bis 2020 ihre Angebote auch über Cloud-Plattform-Marktplätze vermarkten, verkaufen und bereitstellen.“[i]

Aktuell setzt sich AppFoundry aus führenden Lösungen für Customer Experience, Mitarbeiterengagement und Geschäftsoptimierung zusammen. Dazu gehören Spezialanwendungen für Customer Relationship Management (CRM), Workload Management, Analytics, Payment Processing, Marketing Automation, Digital, Self-Service, Outbound, Künstliche Intelligenz, Workforce Optimization, Collaboration und Knowledge Management. Für den qualitativ hochwertigsten Marktplatz in der CX-Branche prüft Genesys die Integration neuer Partner sehr genau. Nur so lassen sich die hohen Standards bei der Funktionalität, der Integrationsmethodik sowie beim Kundennutzen sicherstellen.

Kunden können ihr Interesse an einer möglichen Integration anmelden, auch wenn diese für ihr Genesys-Produkt heute noch nicht verfügbar ist. Dies verschafft ihnen einen besseren Einblick in die neuesten Innovationen im Bereich Customer Experience und den Partnern einen besseren Einblick in die Marktnachfrage.

Genesys AppFoundry wird von der DevFoundry des Unternehmens unterstützt, einer Entwickler-Community mit fast 1.000 aktiven Mitgliedern – das entspricht einem Zuwachs von 400 Prozent in weniger als zwei Jahren. Die DevFoundry bietet Tools, Services und Best Practices, mit denen Entwickler schnell neue Innovationen für die Genesys Customer Experience Platform entwickeln und auf den Markt bringen können.

[i] Gartner “Tech Go-to-Market: Consider Cloud Platform Marketplaces as a Disruptive Alternative to Traditional Sales Models – Part 1” “ von David Yockelson, Mark Paine, 2. Mai 2017

Über Genesys
Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys, mit seiner überzeugenden Erfolgsbilanz in Sachen Innovation und dem nimmermüden Bestreben, als erster ins Ziel zu gehen, wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de.

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