Genesys zum zehnten Mal in Folge ausgezeichnet

Als führend im jährlichen Gartner Magic Quadrant für „Contact Center Infrastructure, Worldwide“

Positionierung des Unternehmens in drei Gartner Magic Quadrants mit Fokus auf Contact Center

München – 04. Juni 2018 – Genesys (genesys.com/de), der weltweit führende Anbieter für Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, hat eine Positionierung als Leader im Gartner 2018 Magic Quadrant für „Contact Center Infrastructure, Worldwide“[1] erhalten. Zum zehnten Mal in Folge wurde Genesys von den Analysten als am weitesten entwickelt in der Bewertung „Vollständigkeit ihrer Vision“ eingestuft.

Das Unternehmen wurde außerdem zum Leader im Gartner 2017 Magic Quadrant für „Contact Center as a Service, North America“[2], ernannt. Darüber hinaus ist Genesys im Magic Quadrant für „Contact Center as a Service, Western Europe“[3], enthalten.

„Wir glauben, dass ein Jahrzehnt der Führung gepaart mit unserer Positionierung in drei Gartner Magic Quadrants eine enorme Leistung ist, die unser Unternehmen an die Spitze der Cloud- und On-Premise-Lösungen bringt“, sagte Paul Segre, Chief Executive Officer bei Genesys. „Heute bedeutet das, Technologien wie künstliche Intelligenz zu nutzen, um weltweit erfolgreichste Kundenerlebnisse zu ermöglichen.“

Im Magic Quadrant für „Contact Center Infrastructure, Worldwide“ definiert Gartner die Rubrik
„Leader“ wie folgt: „Führende Unternehmen sind äußerst rentable Anbieter mit einem breiten Portfolio, bedeutenden Marktanteilen, einer breiten geografischen Abdeckung, einer klaren Vorstellung davon, wie sich die Bedürfnisse von Contact Centern entwickeln werden, und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Contact Center-Lösungen. Sie sind mit ihrem aktuellen Produktportfolio gut aufgestellt und dürften weiterhin führende Produkte liefern. Leader bzw. führende Unternehmen bieten nicht unbedingt für jede Kundenanforderung eine Best-of-Breed-Lösung. Insgesamt sind ihre Produkte jedoch stark und verfügen oft über außergewöhnliche Fähigkeiten. Diese Anbieter bieten zudem Lösungen, die ein relativ geringes Projektrisiko bei der Implementierung aufweisen.“

Der Bericht 2018 über den Magic Quadrant für „Contact Center Infrastructure, Worldwide“, bewertete elf verschiedene Anbieter von Contact Center-Infrastrukturen. Gartner positioniert dann Unternehmen innerhalb eines von vier Quadranten: Visionäre, Nischenakteure, Herausforderer und Leader.

[1] Gartner “Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide” by Drew Kraus, Steve Blood, Simon Harrison, May 17, 2018.

[2] Gartner “Magic Quadrant for Contact Center as a Service, North America” by Drew Kraus, Steve Blood, Daniel O’Connell, Simon Harrison, October 18, 2017.

[3] Gartner “Magic Quadrant for Contact Center as a Service, Western Europe” by Drew Kraus, Steve Blood, Simon Harrison, Daniel O’Connell, October 18, 2017.

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Über Genesys
Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de.

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