gevekom als World’s Best Employer ausgezeichnet

Dresden, 19.02.2024. Das Top Employers Institute (https://worlds-best-employer.com/de/home/) bewertet den Dresdner Contact-Center Dienstleister gevekom (www.gevekom.com) als einen der „World’s Best Employer 2024“ in Deutschland. Das Unternehmen zeichne sich unter anderem durch den Fokus auf die Mitarbeitenden, die besonders attraktive Arbeitsplatzgestaltung und eine exzellente Unternehmensentwicklung aus. Bei gevekom heißt das schlicht „Family & Friends First“, ist eine Selbstverständlichkeit und eine Haltung von Herzen. Dass diese Haltung besonders erfolgreich macht: „Eh klar!“ Und das ist genau das, was gevekom anders macht: Erst kommt immer der Mensch. Wer gut drauf ist, macht den besten Job.

Diesen unbedingten Fokus auf die Zufriedenheit der Mitarbeitenden erkannte das Top Employers Institute als herausragend an. „Schlimm, dass das immer noch etwas Besonderes zu sein scheint“, sagt gevekom. „Happy Employees = Happy Customers“ ist seit vielen Jahren die Haltung, die gevekom seit der Gründung 2006 zu einem vielfach ausgezeichneten Arbeitgeber und Dienstleister gemacht und dadurch mittlerweile unter die Top 10 der Contact-Center-Dienstleister Deutschlands gebracht hat. Mit der Positionierung als „Your Better Place to Work“ und der konsequent gelebten Haltung „Family & Friends First“ hat gevekom die Herzen von Arbeitnehmern und auf Nachhaltigkeit und Qualität setzender Auftraggeber erobert. gevekom hat deshalb keine Schwierigkeiten damit, Fachkräfte und Talente für sich zu gewinnen und für das Differenzierungsmerkmal und Wachstumsthema Kundenservice zu begeistern.

„gevekom ist ein Familienunternehmen und wir sagen ganz klar: Family First!“, sagt Frank Wegner, der als Head of People & Happiness bei gevekom den in anderen Unternehmen „Human Resources“ genannten Bereich führt. „Wir stellen keine Ressourcen für Kundenservice bereit, sondern Begeisterung und Identifikation. Echte Menschen, die was wollen und deshalb mehr erreichen!“ Dieser Wettbewerbsvorteil sei für das Gewinnen neuer Mandate von entscheidender Bedeutung, betont Mandy Schulze, Head of Operations: „Richtig toller Kundenservice gibt Marken ein Gesicht und macht sie stark. Oder eben nicht. Deshalb besser gleich zu gevekom – unsere Happiness hört man durchs Telefon und spürt sie auf allen Kanälen. Das ist unsere Haltung.“

Die Auszeichnung World’s Best Employer ist für gevekom in erster Linie ein Training, um als beliebtester Arbeitgeber der Branche immer einen Schritt weiter zu sein als alle anderen. gevekoms CEO Roman Molch sagt: „Nett sein kann jeder. Den Bieterwettbewerb in Sachen Benefits gewinnen wir, indem wir die Bedürfnisse unserer Leute nicht nur im Blick haben – das wäre quasi die Mindestanforderung –, sondern sie immer wieder überraschen. Das Neueste im Frühjahr 2024 sind drei Häuser am See, die unsere Mitarbeitenden für einen ‚Appel und ein Ei‘ als Urlaubsdomizile mieten können. Mein ganz persönliches Ziel ist es, meine Crew jedes Jahr zu überraschen. Dass sich das wirtschaftlich auszahlt, freut uns alle sehr und ermöglicht mehr davon. Letztlich geht es darum, Menschen glücklich zu machen.“

Zu gevekom  Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute gehört er zu den Top Ten Callcentern in Deutschland (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking 2023, HighText Verlag) und seit acht Jahren in Folge zu den familienfreundlichsten Arbeitgebern der Branche Marketing/Werbung/PR (freundin, Kununu). Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2022, inklusive hey contact heroes: 49,94 Mio. Euro (-0,59% im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2023: 2.100 (+29%), Seats gesamt: 1.500. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna), Bosnien und Herzegowina (Sarajevo), Nordmazedonien (Skopje). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Tourismus, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken, öffentliche Hand. www.gevekom.com

Youtube: World’s Best Employer – gevekom

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ann-Christin Zilling, gevekom Unternehmens:kommunikation, Telefon 0173 306 2683, E-Mail ann-christin.zilling@gevekom.de