gevekom holt Nicky Ziegler als Head of Project Management & Development

Dresden, 08.09.2023. Nicky Ziegler (45) startete am 1. September 2023 als Head of Project Management & Development beim Contact Center Dienstleister gevekom in Dresden. In der neu geschaffenen Position übernimmt er die operative Führung und Weiterentwicklung des Projektmanagements. Das erklärte Ziel ist es, in allen Schlüsselprojekten Benchmarkführer zu werden. Von Vodafone kommend, verfügt Nicky Ziegler über 20 Jahre Erfahrung in der Callcenter-Branche sowie über ein großes Netzwerk. Der bisherige Head of Project Management, André Hieronymus (39), übernimmt das neu geschaffene Ressort Key Account Management innerhalb des Management Boards. Sein Ziel ist es, die Partner der gevekom im Sinne eines exzellenten Partnermanagements in der kompletten Customer Journey zu beraten.

gevekom hat sich mit einem Umsatz von etwa 50 Mio Euro (2022) und dem dynamischen Ausbau des Nearshore-Angebots stark entwickelt und will mit großen, komplexen Accounts weiter wachsen. Nicky Ziegler bringt jahrelange Erfahrung auf diesem Level ein, insbesondere in den Branchen Telekommunikation und Reisen. Er soll das gevekom-Team in neue Größenordnungen führen. Roman Molch, geschäftsführender Gesellschafter der gevekom GmbH, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir Nicky für unsere Company gewinnen konnten. Er versteht es, hochvolumige Customer Service Projekte operativ umzusetzen. Er kann andere begeistern und weiß, wie man Talente erkennt und fördert. Menschlich passt er sehr gut zu uns und wird neben der Leidenschaft für Customer Service viel Freude in das junge Team bringen.“

Nicky Ziegler kommt vom Telekommunikationsanbieter Vodafone, wo er als Manager Operations neun Jahre lang in der prozessualen und qualitativen Entwicklung für alle First-Level-Themen tätig war, Verantwortung für interne Callcenter sowie Social Media Teams trug. Aus seiner Zeit vor Vodafone verfügt der gelernte Kaufmann für Haus- und Gebäudewirtschaft über vielseitige und langjährige Erfahrung bei unterschiedlichen Dienstleistern der Customer Service Branche (u.a. DNS), als Agent, Trainer, Teamleiter und Projektleiter.

Was ihn von gevekom überzeugte, war neben der Reputation die ausgeprägte Unternehmenskultur gegenseitiger Wertschätzung und Offenheit: „Das hat mich sofort für gevekom eingenommen. Außerdem freue ich mich auf kurze Entscheidungswege und auf die Gestaltungsmöglichkeiten, die ich bei gevekom habe“, so Nicky Ziegler.

Zu gevekom     Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute bekleidet gevekom unter den Top Ten Callcentern in Deutschland Platz neun (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking 2022, iBusiness/ONE-to-ONE/Versandhausberater) und gehört seit sieben Jahren in Folge zu den Top Ten der familienfreundlichsten Arbeitgeber innerhalb der Branche Marketing/Werbung/PR (freundin, Kununu). Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2022, inklusive hey contact heroes: 49,94 Mio. Euro (-0,59% im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2023: 2.100 (+29%), Seats gesamt: 1.500. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna), Bosnien Herzegowina (Sarajevo). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Tourismus, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken, Öffentliche Hand. www.gevekom.com

Ann-Christin Zilling
gevekom Unternehmens:kommunikation