gevekom investiert in Markenbekanntheit

… und gewinnt Dr. Ralf Friedrich als Brand Communication Manager

Dr. Ralf Friedrich (35) startete Mitte Mai 2021 als Brand Communication Manager beim Contact Center Dienstleister gevekom in Dresden. Als Mitglied des neuen Sales & Growth Teams wird er die interne und Vertriebs-Kommunikation gestalten. Die stark wachsende gevekom GmbH stellt damit auch in Sachen Kommunikation und Sichtbarkeit die Weichen für ihre angestrebte Positionierung als einer der prägenden und marktführenden Anbieter.

Die Position des Brand Communication Managers ist bei gevekom eine Neuerung und wurde im Rahmen der vertrieblichen Neuaufstellung definiert. „Wir haben Vertrieb und Marketing neu aufgesetzt, mit neuen Köpfen, Fähigkeiten und Schwerpunkten, ausgerichtet an der Customer Journey der Entscheider im Customer Care Business. Unser Ziel ist eine starke gevekom Markensichtbarkeit und -bekanntheit“, so Roman Molch, Geschäftsführender Gesellschafter der gevekom GmbH. Das sechsköpfige Sales & Growth Team findet sich derzeit und wird in Kürze komplett sein.

Dr. Ralf Friedrich war zuletzt als freiberuflicher Texter und Ghostwriter sowie als Dozent und Berater tätig, unter anderem für die DPFA Akademiegruppe, für das Landesamt für Schule und Bildung Sachsen sowie die Deutsche Vermögensberatung. Über Projektaufträge lernte er gevekom kennen. „Ich freue mich über die Möglichkeit, gevekom im Markt als leistungsstarken Dienstleister für anspruchsvolle Customer Care Aufgaben sichtbarer zu machen“, so Dr. Ralf Friedrich. Dafür bringt er seine Erfahrungen im digitalen Contentmarketing und in der Konzeption und Realisierung von Unternehmenspublikationen ein. Dr. Ralf Friedrich ist promovierter Germanist.

Hintergrund

Der Contact Center Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute bekleidet gevekom unter den Top Ten Callcentern in Deutschland Platz sieben (Quelle: Multichannel Contactcenter 2021, iBusiness/ONE-to-ONE/Callcenter-Verband CCV e.V.) und ist seit fünf Jahren in Folge familienfreundlichstes Unternehmen (freundin, Kununu). Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeiter den besten Job machen“. Jahresumsatz 2020: 30,75 Mio Euro (+30,85% im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2021: 1.327 (+49%), Seats gesamt: 1000. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Varna). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Reisen, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken, Öffentliche Hand. www.gevekom.de