gevekom schaltet mit Christian Lax als neuem Head of Sales den Vertriebsturbo zu und bereitet eine Expansionsoffensive vor

Dresden 02.08.2021
Christian Lax (39) übernahm am 1. August 2021 als Head of Sales die Vertriebsverantwortung
für den Contact Center Dienstleister gevekom in Dresden. In seiner neuen Funktion steigt er
gemeinsam mit Roman Molch, Geschäftsführender Gesellschafter der gevekom GmbH, direkt
in den Start einer Expansionsoffensive ein. Am 1. August eröffnete gevekom ihren zehnten
Standort, in Burgas an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Weitere Standorte sind in
Planung.

Zuletzt war Christian Lax bei CMX Solutions in Berlin als Sales- und Accountmanager tätig.
Frühere Stationen: D+S, s-kon Gruppe und Brandnooz Media. Der in Cottbus geborene
gelernte Verwaltungsfachangestellte entdeckte über einen Job als Callcenter-Agent den
Kundenservice für sich. Hier qualifizierte er sein Vertriebstalent, wuchs in Funktionen des
Projekt-, Account- und Sales-Managements hinein, mit den Branchenschwerpunkten
Telekommunikation, E-Commerce, Finanzdienstleister und Logistik. Sein Anliegen als Head of
Sales bei gevekom sind „Deals, die sich sowohl für den Auftraggeber als auch für gevekom
lohnen. Ich finde es wichtig, dass alle Beteiligten gleichermaßen von einem Geschäft
profitieren. Erst dann ist ein Deal ein wirklich guter Deal!“.

Im neuen gevekom Sales & Growth Team wird Christian Lax mit Experten für Ausschreibungen,
Multichannel-Vertriebskommunikation und direkt mit Geschäftsführer Roman Molch
zusammenarbeiten. Für diesen ist Christian Lax ein Hauptgewinn: „Christian ist ein feiner Kerl
und hat in der Branche eine fachlich und menschlich ausgezeichnete Reputation. Er bringt
Persönlichkeit und Leistungsstärke mit und passt damit ideal in unseren Führungskreis. Was
seinen Einstieg noch beflügeln wird: Mehrere Auftraggeber von gevekom kennen und
schätzen Christian Lax bereits. Wir freuen uns alle sehr auf ihn!“

Christian Lax bringt für seine neue Position viel Erfahrung mit Nearshore-Themen mit, die
gevekom für die weitere Expansion hilft. Nach dem zehnten gevekom Standort in Burgas
(Bulgarien), soll das Jahr 2022 von Expansion geprägt sein. Christian Lax startet in seine
gevekom Karriere am gevekom Standort Palma de Mallorca. Wohnen wird er weiterhin in
seiner langjährigen Heimat Hamburg – nicht ungewöhnlich bei gevekom, denn die etablierte
Kultur für „Arbeiten von überall aus“ lässt der gevekom Crew diese und andere Freiheiten.

Hintergrund
Der Contact Center Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute bekleidet gevekom unter den Top Ten Callcentern in Deutschland Platz sieben (Quelle: Multichannel Contactcenter 2021,
iBusiness/ONE-to-ONE/Callcenter-Verband CCV e.V.) und ist seit fünf Jahren in Folge
familienfreundlichstes Unternehmen (freundin, Kununu).

Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeiter den besten Jobmachen“. Jahresumsatz 2020: 30,75 Mio Euro (+30,85% im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2021: 1.327 (+49%), Seats gesamt: 1000. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Varna).
Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit,Reisen, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken, Öffentliche Hand. www.gevekom.de
Bildmaterial / Bildtexte

Abdruck honorarfrei
Christian Lax
Head of Sales, gevekom GmbH
Copyright: Vicky Schröder, gevekom

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ann-Christin Zilling, gevekom Unternehmens:kommunikation, Breckwoldtstraße 6, 22587 Hamburg,
Telefon 040 84 05 86 64, E-Mail ann-christin.zilling@gevekom.de