GN feiert 145-jähriges Firmenjubiläum: Am Puls der Kommunikation

Seit 1869: Dänischer Technologiekonzern GN Store Nord setzt innovative Impulse für die Zukunft der Kommunikation

Kopenhagen/Rosenheim, 16. Juli 2014. Der Kommunikationskonzern GN feiert sein 145-jähriges Firmenjubiläum: 1869 als dänische Great Northern Telegraph Company von Carl Frederik Tietgen gegründet, steht das Unternehmen seitdem für wegweisende Kommunikationstechnologie. Schnurlose Audiolösungen und hochwertige Klangverarbeitung sind bis heute die Kernkompetenzen der beiden erfolgreichen Sparten GN Netcom und GN ReSound.

C.F.Tietgen-Jabra_AkustiklaborNur Kommunikation treibt die Welt voran – das Motto von GN-Gründer Tietgen gibt dem Kommunikationskonzern seit seiner Gründung 1869 zukunftsweisende Impulse. Neue Maßstäbe stellte der Kommunikationspionier bereits 1872 mit dem damals fortschrittlichsten und längsten Telegrafennetz in Fernost auf. Diesen Trend setzen die beiden Geschäftsbereiche GN Resound als führendes Unternehmen der Hörgeräte-Industrie und GN Netcom mit seinem Markennamen Jabra als führender Hersteller schnurgebundener und schnurloser Kommunikations- und Audiolösungen bis heute fort.

Lesen Sie die vollständige Meldung von CCV Silbersponsor Jabra!