Die Gothaer wird ihre Multikanalstrategie mit BSI als technischem Partner umsetzen. Die Gestaltungsmöglichkeiten der BSI Software entsprachen am besten den strategischen Anforderungen des Kölner Versicherers.
Für die Realisierung der Multikanal-Strategie und die weitere Optimierung der persönlichen Beratung, hat sich die Gothaer nach einem mehrstufigen Evaluierungsprozess für BSI Business Systems Integration AG als CRM-Partner entschieden. BSI Insurance, die CRM-Software für Versicherungen, überzeugte die Gothaer mit hoher Benutzerfreundlichkeit, einfacher Konfigurierbarkeit, Online-Fähigkeit sowie integrierten Prozessen und Kontaktkanälen.
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige und persönliche Beratung. Um diese Vertriebsform weiter zu optimieren, erarbeitete die Gothaer eine konsequent auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete Multikanalstrategie, welche die persönliche Beratung unter Einbeziehung aller modernen Kommunikationsmedien verbessern wird.
Außendienst, Innendienst und Service Center erhalten eine 360°-Kundensicht, in der alle Kontakte mit Kunden chronologisch nachgehalten werden. Telefon, E-Mail, schriftliche Korrespondenzen sowie die Online-Kanäle werden hierfür in die CRM-Lösung BSI Insurance integriert.
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