Dresden, 10.09.2024. Fast wäre er Tennisprofi geworden – seine Skills sind aber genauso im Vertrieb gefragt: Mit Nicolai Brüggenwerth gewinnt gevekom einen starken Sales-Sprinter. Roman Molch: „Ganz großes Tennis! Wir freuen uns sehr!”
Der Dresdner Contact-Center-Dienstleister gevekom begrüßte am 1. August 2024 Nicolai Brüggenwerth als neues Mitglied im Sales & Growth Team. Der gebürtige Kieler, 32 Jahre alt, bringt nicht nur Vertriebs- und Kundenservice-Qualifikationen, sondern auch eine Leidenschaft mit, die tief in seiner Vergangenheit verwurzelt ist: Tennis. Nicolai stand als Kind an der Schwelle zu einer Tennis-Profikarriere und wurde Deutscher Meister der Schulen. Die Disziplin, der Ehrgeiz und die Resilienz, die er auf dem Tennisplatz erlernte, kennzeichnen seine berufliche Laufbahn als Vertriebsprofi.
Seine berufliche Reise führte ihn unter anderem zu D+S (später STRÖER X) sowie zur REAL Solution Gruppe. Vor seinem Einstieg bei gevekom war er für die Riverty Services GmbH (vormals Arvato Financial Solutions), Marktführer im Bereich des Forderungs- und Risikomanagement, als Sales Manager tätig. Neben seiner praktischen Erfahrung bringt Nicolai fundiertes theoretisches Wissen mit, das er durch sein Media and Communication Management Studium (B.A.) an der Hochschule Fresenius Hamburg sowie durch einen Master in Sales Management (M.Sc.) an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management Hamburg erworben hat. Zusätzlich ist er zertifizierter Personal- und Business-Coach.
Als ehemaliger Tennistrainer – von den Jüngsten bis zu den Ältesten – weiß Nicolai, wie man Menschen motiviert. Diese Fähigkeit wird er nun bei gevekom einsetzen, um das Unternehmen vertrieblich noch erfolgreicher zu machen. „Bei gevekom habe ich nicht nur eine neue berufliche Heimat gefunden, sondern auch ein Unternehmen, das seine Versprechen hält. Besonders begeistert mich, wie schnell gevekom im Vergleich zu großen Konzernen agiert. Diese Geschwindigkeit ist für den Vertrieb unschlagbar,“ so Nicolai Brüggenwerth. Zudem schätzt er die gelebte Familienfreundlichkeit – ein wertvolles Gut für ihn als Vater eines fast zweijährigen Sohnes.
Roman Molch, CEO von gevekom, freut sich über den Neuzugang: „Wir haben Großes vor. Nicolai wird unser Vertriebsteam stärken und für noch mehr „Wumms“ bei Ausschreibungen sorgen. Mit seinem Hintergrund und seiner dynamischen Persönlichkeit ist er genau der Richtige, um mit uns zu wachsen.“
Über gevekom Der Contact-Center-Dienstleister gevekom wurde 2006 gegründet. Heute gehört er zu den Top Ten Callcentern in Deutschland (Quelle: Top Multichannel Contactcenter Ranking 2023, HighText Verlag). Seit vielen Jahren wird gevekom regelmäßig für seinen Fokus auf die Mitarbeitenden und als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Credo: Your better place to work – „Wir glauben daran, dass glückliche Mitarbeitende den besten Job machen“. Jahresumsatz der gevekom-Gruppe 2023, inklusive hey contact heroes: 66,54 Mio. Euro (+32,74 % im Vergleich zum Vorjahr); Mitarbeiter 01/2024: 2.300 (+10%), Seats gesamt: 2.300. Standorte in Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Neubrandenburg, Chemnitz, Serbien (Belgrad), Spanien (Palma de Mallorca), Bulgarien (Burgas, Varna), Bosnien und Herzegowina (Sarajevo), Nordmazedonien (Skopje). Gesellschafter: Roman Molch (Geschäftsführung), Wolfram Gürlich. Referenzen (auf Anfrage): Dax-Unternehmen und umsatzstarke E-Commerce-Shops. Branchen: Handel/E-Commerce, Gesundheit, Tourismus, Automotive, Verlage, Transport/Logistik, Personennah- und Fernverkehr, Energie/EVU, Banken/Finanzdienstleister, öffentliche Hand. www.gevekom.com
Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ann-Christin Zilling, gevekom Unternehmenskommunikation, Telefon 0173 306 2683,
E-Mail ann-christin.zilling@gevekom.de