Hamburger IT-Innovation sorgt für Aufmerksamkeit

Die novomind AG in Kooperation mit der Deutschen Post für den Quality Award 2015 nominiert.

 

CCV-Pressemitteilung: Berlin/Hamburg, 11.11.2015. Die novomind AG aus Hamburg setzt sich in Kooperation mit der Deutschen Post im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist nun unter den drei Nominierten in der Kategorie IT-Innovation.

Wer in der Call- und Contactcenter Branche unterwegs ist, der kommt nicht an novomind aus Hamburg vorbei, wenn es um IT-Innovation geht. Zu diesem Schluss kommt eine vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury. „Die Novomind AG hat nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen wie innovativ es in seinem Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV, „In dieser Kategorie fiel der Jury die Auswahl der Nominierten besonders schwer.“ verrät Manfred Stockmann, CCV-Präsident. “Die Rubrik IT-Innovation hatte den größten Zuspruch von allen.“

Die novomind AG ist in Sachen IT-Innovation schon lange vorne mit dabei. Das Unternehmen entwickelt seit 15 Jahren innovative, weltweit einsetzbare E-Communication- und E-Commerce-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, E-Shops, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das über 200-köpfiges Team des inhabergeführten Unternehmens betreut derzeit mehr als 180 Unternehmen.

Der Kooperationspartner Deutsche Post DHL Group ist der größte Postdienstleister Europas und Marktführer im deutschen Brief-und Paketmarkt. Das Produkt- und Serviceangebot verbindet Gegenwart und Zukunft der Post- und Kommunikationsdienstleistungen: von der Brief- und Paketzustellung über die sichere elektronische Kommunikation per E-POST bis zum Dialogmarketing für Privat- und Geschäftskunden. So hat das DAX-Unternehmen in diesem Jahr auch bereits eine Reihe neuer Identmanagement-Lösungen am Markt etabliert.

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.

Ob die Auszeichnung am Ende nach Hamburg geht, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!

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Ansprechpartner:
Steven Engelhard, Steven.Engelhard@deutschepost.de
Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/

Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

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