HCD: 10 Jahre LiveCallCenter

Eine filmische Hommage an ein besonderes Projekt

 

16.03.2016 | Das LiveCallCenterDesign by HCD feierte 2016 seinen zehnten Geburtstag. Grund genug, dieses Vorzeigeprojekt auf der jährlichen Branchenmesse CCW im Februar mit einem besonderen Film zu würdigen. Das LiveCallCenter zeigt seit 2007 die besten Kundendialog-Innovationen der CCW in einem perfekten Arbeitsumfeld – und im Live-Einsatz mit einem realen Projekt. Organisiert vom CCW-Veranstalter Management Circle und dem Mit-Initiator HCD Human CallCenter Design Planungsges. ist das Projekt eines der Leuchttürme dieses wichtigsten europäischen Treffens der Contact Center Wirtschaft.

Der Film zeigt in vier Minuten die bewegte Geschichte des LiveCallCenters von der Geburt der Idee bis zum heutigen Tag. Zurück geht die Idee, auf 400 Quadratmetern Fläche ein live arbeitendes Servicecenter zu zeigen und arbeiten zu lassen, auf ein Gespräch zwischen den Planern von HCD und dem Messeveranstalter Management Circle: Eine ungenutzte Fläche sollte belebt werden.

Mittlerweile zieht das LiveCallCenter an drei Tagen fast alle CCW-Besucher und Politiker aller Parteien, Verbandsvertreter und Gewerkschafter zum Bestaunen und Ausprobieren an. Hier wird Kundendialog auch für Branchenfremde erlebbar; so manches Vorurteil von Politikern wurde in den zehn Jahren wirksam entkräftet. Jedes Jahr zeigt HCD mit diesem imagebildenden Projekt auch neue Arbeitswelten, die die jeweiligen Anforderungen eines LivePartners und aktuelle Kommunikationstrends aufgreifen und widerspiegeln. „Das LiveCallCenter bietet für die Messebesucher die einzigartige Möglichkeit, Menschen und Technologie in einem optimalen Arbeitsumfeld arbeiten zu sehen“, sagt HCD-Geschäftsführer Michael Stüve. „Mit diesem Film bedanken wir uns bei Management Circle für die jahrelange und gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig wollen wir allen Kundenservice-Verantwortlichen zeigen, wie sich die Arbeitswelten über die Jahre entwickelt haben und wie heute moderne Arbeitsplatzgestaltungen zur besseren Kommunikation, Konzentration und Kooperation beitragen.“

Hier geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=be4LX7ijg2c

HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Arbeitswelten für dialogstarke Teams nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre Erfahrungen aus Management und Innenarchitektur. HCD bietet leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. So entstehen Arbeitswelten, die wertschätzend, wirtschaftlich und visionär sind. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-Who der deutschen Serviceorganisationen wie zum Beispiel von Fielmann, Hannover Rück, Olympus, Jura, Thomas Cook, Deutsche Post, AOL, Stadt Frankfurt oder von den Stadtwerken Düsseldorf. Jährlich zeigt HCD auf der Kongressmesse CCW wegweisende Trends in einem eigenen Veranstaltungsbereich, dem LiveCallCenterDesign by HCD. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.

Bilder zur HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH finden Sie im Internet unter: http://dl.tbnpr.de/kd/hcd/daten/

Kontakt:

TBN Public Relations GmbH
Jens Fuderholz
Fuchsstr. 58
90768 Fürth
Tel. (09 11) 977 916-16
Fax (09 11) 977 916-19
E-Mail: info@tbnpr.de
HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Michael Stüve
Julius-Hart-Str. 12
48147 Münster
Tel. (02 51) 414 14-0
Fax (02 51) 414 14-44
E-Mail: info@hcd-gmbh.de
www.hcd-gmbh.de