HCD: Arbeitswelten.HR auf der Zukunft Personal 2017

05.09.2017 | Auf einer Erlebnisfläche mit dem Titel Arbeitswelten.HRDesign by HCD zeigt die Planungsgesellschaft HCD auf Europas großer Fachmesse Zukunft Personal vom 19.-21. September in Köln, wie die Arbeitswelt für Personalentwicklung und Personalarbeit zukunftsfähig geplant und realisiert werden kann.

„Die Anforderungen an die Arbeitswelt wandeln sich angesichts der demografischen Entwicklung, der Digitalisierung und disruptiver Geschäftsmodelle“, sagt HCD-Geschäftsführer Michael Stüve. „Flexibilisierung von Arbeitszeit und Arbeitsort einerseits, standortübergreifende Kollaboration und ein hohes Maß an Präsenz im Büro andererseits wollen berücksichtigt und abgebildet werden. Kreativität und Lernen braucht künftig mehr Raum. Standardisierte Arbeitsplatz-Strategien von gestern funktionieren schon heute nicht mehr. Wie die Arbeitswelt attraktiv wird, prozessgerecht funktioniert und wirksam auf die Arbeitgebermarke einzahlt, zeigen wir in Köln auf der Zukunft Personal.“

Erlebniswelt Arbeitswelten.HRDesign by HCD
Auf über 700 qm zeigen die Arbeitswelten.HR eine ganzheitliche Arbeitswelt, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt – keine Blaupause, sondern eine Inspirationsquelle mit konkreten Lösungen für Ihre Arbeitswelt. Eingebettet in eine Geschichte lässt sich ein Tag im Leben eines Personalentwicklers durch eine Führung im Zeitraffer erleben – mit Meetings, konzentrierter Arbeit am Arbeitsplatz, kreativen Workshops und an spannenden Rückzugsorten. Mit Leben erfüllen die Fläche zahlreiche Partner, die von Kollaboration-Lösungen über Training und Coaching, Software und Hardware viele Details rund um HR abbilden.

Als produkt- und herstellerneutraler Planer gestaltet und entwickelt HCD Arbeitswelten, die funktionieren, in hohem Maße attraktiv sind und aktiv auf die Arbeitgebermarke einzahlen. Umgesetzt von ausgewählten HCD DesignPartnern wie Art Aqua, Camira, Condair, Haworth, Preform, Procedes, SMV, Vetsak und Wilkhahn entsteht eine Fläche auf der Zukunft Personal, die das perfekte Handwerkszeug Raum für Personalentwicklung und Personalarbeit bietet.

HCD Planungsgesellschaft mbH
Die HCD Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert Arbeitswelten für dialogstarke Teams nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. HCD verbindet Erfahrungen aus Organisationsmanagement und anspruchsvoller Innenarchitektur. HCD bietet leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. So entstehen Arbeitswelten, die wertschätzend, wirtschaftlich und visionär sind. Zu den Kunden von HCD zählen namhafte Unternehmen wie Fielmann, Hannover Rück, Olympus, Jura, Thomas Cook, Deutsche Post, AOL oder die Stadt Frankfurt. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.

Kontakt:
TBN Public Relations GmbH