Heinrich Welter neuer Vice President Sales von Genesys

Er folgt auf Friedbert Schuh, der künftig die Geschäfte in der Region EMEA (Europa, dem Nahen Osten und Afrika) leiten wird

München, 30.Mai2016—Genesys (www.genesys.com/de), ein führender Anbietervon Kundenservice-und Contact-Center-Lösungen, ernennt Heinrich Welterabdem 1. Juni2016 zum Vice President Sales und General Manager der DACH-Region von Genesys.In dieser Funktion leitet er sämtliche Geschäfte in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Als führender Anbieter für Customer-Experience-Softwarebietet Genesys Lösungen für die digitale Transformation des Kundenservice und damit für aktuelle Herausforderungen vonUnternehmen“, so Heinrich Welter. „Ich freue mich, Teil eines Unternehmens zu sein, das mit seinen Lösungen direkt zur Kundenzufriedenheit von Millionen Menschen weltweit beiträgt. Es ist mein Ziel, Organisationen unabhängig von ihrer Größe dabei zu unterstützen, sich mit einer positivenKundenerfahrung strategischvom Wettbewerb zu differenzieren.“

Heinrich Welter, Genesys_200 KB„Heinrich Welter verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Branche und hat in zahlreichen Projekten unter Beweis gestellt, dass der Aufbau und die Pflege von Beziehungen sowie die Vertriebstätigkeit zu seinen großen Stärken zählen“, sagt Mark Turner, Executive Vice President Global Sales and Field OperationsbeiGenesys.„Ich freue mich, ihn wieder in unserem Genesys-Team begrüßen zu dürfen.“