Hochschule Hannover würdigt 4Com-Stipendiatenförderung

Hannover, 8. März 2016: Zum bereits fünften Mal engagiert sich das Technologieunternehmen 4Com für die  Hochschule Hannover und fördert einen Studenten im Rahmen des Deutschland-Stipendiums. Bei dem Förderprogramm, das an der HsH unter dem Motto „Ich Dir, Du mir: WIR!“ angeboten wird, erhalten talentierte Studenten jeweils ein Jahr lang monatlich eine finanzielle Unterstützung zu gleichen Teilen vom fördernden Unternehmen und vom Bund. Als ein „Förderer der ersten Stunde“ zählt 4Com inzwischen offiziell zur Gruppe der „Friends der HsH“ – hierzu gehören jene Firmen, die das Stipendienprojekt seit dem Start vor fünf Jahren mittragen.

Der diesjährige 4Com-Stipendiat Lars Ottow, 25, studiert im 6. Semester „Technische Redaktion“ an der HsH und freut sich über die Unterstützung: „Das ist finanziell eine spürbare Entlastung“, so Ottow. „Zudem freue ich mich über den so entstandenen Kontakt zu 4Com!“ Um sich neben dem theoretischen Wissen des Studiums auch praktische Kenntnisse anzueignen, ist Ottow seit März außerdem als Werkstudent im Unternehmen tätig und  wird sich in den kommenden Monaten im Rahmen des „Behaviour Driven Development“ mit dem Verhalten der 4Com-Software beschäftigen.  „Als innovatives IT-Unternehmen sind wir auf leistungsstarken IT-Nachwuchs  angewiesen, der wiederum durch die finanzielle Unterstützung entlastet wird“, so 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl zu den Motiven für das langjährige Engagement für Stipendiaten. „Wir sind froh, wenn unsere Angebote zu Praktika  oder Wertverträgen angenommen werden und die Stipendiaten ihre Fähigkeiten ausbauen  – das nutzt beiden Seiten!“

WirStip2016_BohlOttowHelden_web

Bei der diesjährigen HsH-Stipendiatenfeier wurde erneut eine der schon traditionellen Hochschultassen an die Förderer übergeben – in diesem Jahr in Grün! (v.l.: 4Com Geschäftsführer Oliver Bohl, Stipendiat Lars Ottow, HsH-Präsident Prof. Dr. Josef von Helden)

4Com GmbH & Co. KG
Service. Productivity. Provider.