Hybrid Happiness leicht gemacht mit Avaya Cloud Office

• Avaya und Ring Central bieten neue Features für Anrufe, Meetings und Messaging aus der Cloud
  • Kein Anrufer muss mehr warten: Mitarbeitende können nun auch von zuhause aus das Telefon anderer Kolleg:innen bedienen
  • Weltweit verbunden: Lizenzen sind global verfügbar

Frankfurt, 15. Juni 2021 – Avaya (NYSE:AVYA) und RingCentral Inc. (NYSE:RNG) launchen neue Funktionen und gerätespezifische Erweiterungen für ihre gemeinsame UCaaS-Lösung Avaya Cloud Office™ by RingCentral®. Diese Updates verbessern mehrere Bereiche der Nutzererfahrung, wie die Migration in die Cloud, die Zusammenarbeit per Video und Erweiterungsmöglichkeiten für die globale Zusammenarbeit. Außerdem können sich Nutzer:innen mit neuen USB-Geräten für Videokonferenzen und erweiterten Videofunktionen über jedes Gerät und jede Arbeitsumgebung hinweg miteinander verbinden.

„Eine Studie[1] von Metrigy zeigt, dass 55 Prozent der befragten Unternehmen bis Ende 2021 UCaaS-Lösungen einsetzen und sogar 87 Prozent die Arbeit von verschiedenen Orten aus ermöglichen möchten“, erklärt Tobias Kagerer, Head of Cloud, Carrier Services & Networking bei Avaya Deutschland. „Mit den neuen Features für die gemeinsame Lösung Avaya Cloud Office by RingCentral setzen wir genau da an und verbessern die Nutzererfahrung, indem wir das Büroerlebnis einfach an den Arbeitsplatz, wo auch immer der ist, bringen.“ Die neuen Funktionen im Überblick:

Die einfache Migration in die Cloud-Kommunikation:

• Bridged Call Appearance: Mit dieser Funktion kann eine Rufnummer auf mehrere Geräte adaptiert werden, sodass mehrere Personen nicht nur einkommende Anrufe unter dieser Nummer entgegennehmen, sondern auch unter dieser Nummer anrufen können.
  • Gruppenanrufe: Eine festgelegte Gruppe wird informiert, wenn ein Mitglied einen Anruf erhält und ist berechtigt, diesen anzunehmen, wenn der oder die Empfänger:in nicht erreichbar ist. Das geschieht ganz einfach über die Übernahmetaste auf dem Telefon.
  • Visual Voicemail: Navigation der Sprachnachrichten oder Abschriften über den Bildschirm des Telefons. Löschen und Weiterleiten der Nachrichten sowie Rückrufe können einfach via Tastendruck umgesetzt werden.

Neue Funktionen für Videoanrufe:

• Avaya Cloud Office Räume: In Kombination mit einer Avaya Collaboration Unit, wie zum Beispiel mit dem CU360, und einem Bildschirm kann jeder Arbeitsbereich in einen Konferenzraum umgewandelt werden.
  • Avaya VantageTM: Das neue Portfolio stellt eine stetig verfügbare Audio- und Videooption in hoher Qualität sowie einen einfachen Zugang zu bevorzugten cloudbasierten Apps zur Verfügung.
  • Plug&Play USB: Neue USB-Kameras, Audiokonferenzgeräte und eine Docking-Station verbessern das Avaya Cloud Office-Erlebnis.

Globale Erweiterungsmöglichkeiten:

• EU Essentials-Paket: Die vier Lizenzstufen Essential, Standard, Premium und Ultimate sind ab sofort in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, den Niederlanden, Portugal und Spanien verfügbar.
  • Neue Standard-Datenresidenz: Zur Einhaltung der Datenresidenz werden die Kundendaten von Avaya Cloud Office-Nutzer:innen standardmäßig im jeweiligen Land gespeichert, ohne, dass ein Opt-in erforderlich ist. Das gilt für die USA, Kanada, Deutschland und Großbritannien.
  • Global Office-Märkte: Die Lizenzen wurden auf über vierzig Länder ausgeweitet, unter anderem Griechenland, Slowenien, Estland und Südafrika. Die Lizenzen befähigen Organisationen aus den dreizehn Avaya Cloud Office-Märkten, Mitarbeiter:innen aus zusätzlichen Ländern und über Home-Office-Lizenzen einzubeziehen.

Avaya Cloud Office™ by RingCentral® ist in 13 Ländern verfügbar und ermöglicht es Organisationen aller Art, ihre Mitarbeiterkommunikation zu digitalisieren. Avaya Cloud Office wurde kürzlich mit einem MeritStar von Metrigy ausgezeichnet und belegte unter allen Anbietern den zweiten Platz in Bezug auf die positive Kundenzufriedenheit.

Über Avaya

Der Erfolg von Unternehmen wird von guten Kundenerfahrungen bestimmt. Die Kommunikation ist dabei ein grundlegender Faktor. Jeden Tag basieren Millionen dieser Erfahrungen auf unseren Lösungen. Wir gestalten die Zukunft der Zusammenarbeit mit Innovationskraft, starken Partnerschaften und bringen Ihre Kommunikation auf die Höhe der Zeit. Wegweisende Cloudlösungen aus unserem Multi-Cloud-Application-Ecosystem ermöglichen individuelle, intelligente und benutzerfreundliche Kunden- und Mitarbeiterkommunikation, die dazu beiträgt, strategische Ziele und gewünschte Ergebnisse zu erreichen.

Gemeinsam stärken wir mit exzellenten Kundenerlebnissen Ihr Business – Experiences that Matter.

Besuchen Sie uns: www.avaya.com/de

Folgen Sie Avaya

Diese Pressemitteilung kann einige zukunftsbezogene Aussagen enthalten. Diese können an Begriffen wie „erwarten“, „davon ausgehen“, „fortfahren“, „könnte“, „annehmen“, „beabsichtigen“, „eventuell“, „prognostizieren“, „einschätzen“, „abzielen auf“, „planen“, „sollte“, „werden“, „anstreben“, „Ausblick“ und vergleichbaren Ausdrücken erkannt werden. Sie basieren auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen. Obwohl wir glauben, dass diese begründet sind, unterliegen solch zukunftsbezogenen Risiken und Unsicherheitsfaktoren, von denen die meisten schwierig einzuschätzen sind und die im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle Avayas liegen. Diese und andere relevante Faktoren können dazu führen, dass durch getroffene zukunftsbezogene Aussagen oder diesen inbegriffenen Annahmen, Ergebnisse erheblich von tatsächlich zukünftigen Ergebnissen abweichen. Für eine Auflistung und Beschreibung solcher Risiken und Unwägbarkeiten, wenden Sie sich bitte an die SEC und die dort befindlichen Avaya-Unterlagen. Sie finden Sie unter http://sec.gov. Avaya übernimmt keinerlei Verantwortung für eine Aktualisierung der zukunftsbezogenen Aussagen.

Alle Marken, die mit ®, TM, oder SM gekennzeichnet sind, sind eingetragene Warenzeichen von Avaya Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt:

BCW GmbH