IFA 2016: Plantronics präsentiert die BackBeat 100 Serie

… an ultra-leichten schnurlosen Headsets für mobilen Musikgenuss und Telefonate

Neue Headsets bieten besten Tragekomfort und erstklassigen Sound – jeden Tag

Berlin, IFA 2016, 01. September 2016 – Im Rahmen der IFA 2016 stellt Plantronics, Experte für Audio und Wearable Technology, mit der BackBeat 100 Serie heute die ersten schnurlosen Headsets mit Hybrid-Nackenbügel für Telefonie und Musikvergnügen „on the go“ vor. Die neuesten Mitglieder der beliebten BackBeat-Produktfamilie bieten ultra-leichten Tragekomfort sowie exzellenten Sound mit sattem Bass. Damit eignen sie sich hervorragend, um beispielsweise unterwegs Musik zu hören und Videos anzusehen. Dank dem eingebautem Mikrofon sind Telefonate mit Freunden, der Familie oder der Arbeit in klarer Gesprächsqualität nur einen Knopfdruck entfernt.

„Für viele Menschen ist ein gutes Paar Kopfhörer ständiger Begleiter, ob bei der Arbeit, in der Schule oder unterwegs“, sagt Lori Langona, Director of Consumer Marketing bei Plantronics. „Die BackBeat 100 Serie wurde speziell für den täglichen, flexiblen Gebrauch entwickelt und überzeugt mit erstklassiger Audioperformance, klarer Gesprächsqualität und schlichtem Design.“

Mit einem Gewicht von weniger als 30 Gramm und flexiblem Nackenbügel, der sich Form und Größe des Nackens anpasst, bietet die BackBeat 100 Serie ganztägigen Tragekomfort. Dank der magnetischen Ohrstecker gehört lästiger Kabelsalat der Vergangenheit an.

Weitere Features der BackBeat 100 Serie:

• Bis zu 8 Stunden aktive Sprech- und Hörzeit mit nur einer Akkuladung
  • Intuitive Bedienung über ein 3-Knopf-Interface für den einfachen Wechsel zwischen Musik und Anrufen
  • Erstklassige Audio-Performance mit sattem Bass
  • Eingebautes Mikrofon mit Echo-Unterdrückung, DSP und HD Voice für Anrufe in hervorragender Gesprächsqualität
  • Vibrationsalarm weist Nutzer diskret auf eingehende Anrufe hin

Plantronics ausgezeichnete BackBeat-Familie
Die Headsets der BackBeat 100 Serie sind die neuesten Mitglieder der beliebten BackBeat-Produktfamilie an schnurlosen Stereoprodukten von Plantronics. Weitere Modelle sind: das schweißresistente Sportheadset BackBeat FIT mit einzigartigem sicherheitsorientierten Design sowie optimalem Sitz und Tragekomfort für jedes Workout, das In-Ear-Headset BackBeat GO 3 mit facettenreichem Sound, kompaktem Design und hervorragendem Tragekomfort, das On-Ear-Headset BackBeat SENSE mit SmartSensor-Technologie sowie das Over-the-Ear-Headset BackBeat PRO mit Active Noise Cancelling und bis zu 24 Stunden Hörzeit.

Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es unter http://plantronics.newsroom.eu

Preis und Verfügbarkeit

Die BackBeat 100 Serie ist ab Oktober 2016 für 79,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter: www.plantronics.com