Ife Gesundheits-AG mit dem CCV Quality Award 2016 ausgezeichnet

Berlin/Nehmten, 15.11.2016. ife Gesundheits-AG aus Nehmten setzte sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und wurde in der Kategorie Mitarbeiterorientierung ausgezeichnet.

Wer in der Call- und Contactcenter-Branche unterwegs ist, der kommt nicht an der ife Gesundheits-AG aus Nehmten vorbei, wenn es um Mitarbeiterorientierung geht. Zu diesem Schluss kam eine vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene fünfköpfige Expertenjury. Die ife Gesundheits-AG hat nach Meinung der Juroren bewiesen, wie „mustergültig sie in ihrem Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV. „Die Jury musste zwischen einer Vielzahl toller Ergebnisse der Mitarbeiterbefragungen auswählen, die dieses Jahr sehr dicht beieinander lagen.“

Die ife Gesundheits-AG ist in Sachen Mitarbeiterorientierung schon lange vorne mit dabei. Mit ihrem Beraterteam, dass u.a. aus 85 Ärzten besteht, können sich Kunden umfassend und auf vertraulicher Ebene über medizinische Fragestellungen austauschen. Das Telearztzentrum ist rund um die Uhr 365 Tage im Jahr erreichbar. Um diesen Service dauerhaft sicherstellen zu können, bedarf es eines Mitarbeiteranreizsystems, das sich durch eine Wertschätzung aller Mitarbeiter im Unternehmen kennzeichnet.

Demzufolge sieht Dr. Ekko Schrader, Vorstand der ife Gesundheits-AG, den CCV Quality Award als eine Bestätigung für die zurückliegenden Monate: „Die Auszeichnung ist der Preis aller Mitarbeiter. Denn jeder im Unternehmen möchte den Kunden optimal helfen und zufrieden stellen. Der Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft beruht auf flachen Hierarchien, die man Tag für Tag im Unternehmen leben muss. Ebenso sind wir erfreut darüber, dass wir uns gegen die anderen Nominierten durchsetzen konnten. Das ist Ansporn genug, um in der Zukunft noch besser zu werden.“

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter-Branche wurde im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft gemeinsam mit dem Branchenmagazin TeleTalk in diesem Jahr zum 13. Mal in den drei Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation verliehen.

Links und Kontaktdaten:
ife Gesundheits-AG
Herrn Tilman Schaknat
Gut Nehmten
24326 Nehmten
E-Mail: tilman.schaknat@telearzt.de

Logo und Fotos des CCV
https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/albums/72157676323851566/with/30877409706/

Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt
Für Fragen zum CCV Quality Award steht Ihnen gerne zur Verfügung:
TBN Public Relations GmbH
Herrn Jens Fuderholz
Tel.: 09 11 / 977 916-16
Mobil.: 0171 / 8 34 05 35
E-Mail: info@tbnpr.de

Kontakt für allgemeine Anfragen
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Herrn Christian Schuster
Tel.: 030 / 206 13 28 20
Mobil: 0176 / 21 88 62 08
E-Mail: presse@cc-verband.de