Competence Call Center stark in Sachen Inklusion
Essen, April 2016
Die Competence Call Center Essen GmbH wurde Mitte April als erstes Unternehmen mit einem Inklusionszertifikat der Agentur für Arbeit Essen ausgezeichnet. Damit würdigt die Arbeitsagentur das stetige Engagement des Unternehmens für die Beschäftigung von Menschen mit einer Behinderung. „Für Menschen mit einer Behinderung ist es nach wie vor schwieriger eine Beschäftigung zu finden, als für andere Bewerber. Dabei verfügen diese Bewerberinnen und Bewerber vielfach über sehr gute Qualifikationen und für die Unternehmen wertvolle Kompetenzen. Das CCC fungiert hier durchaus als Vorbild wie Inklusion gelebt werden kann. Hier werden auch Menschen an eine Beschäftigung heran geführt, die bisher keine Berufserfahrung in dieser Branche sammeln konnten.“ erläutert Rolf Heiber, Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit Essen.
Ulf Herbrechter, operativer Vorstand des CCC, freut sich über die Auszeichnung: „Es ist toll, dass unser Engagement gesehen und gewürdigt wird. Das bestätigt uns darin bei dem Thema Inklusion weiter am Ball zu bleiben. Unsere Firmenphilosophie lautet: ‚Bei uns zählt Dein Können!‘. Wir schauen auf die Talente und Fähigkeiten der Menschen, die sich bei uns bewerben. Dabei haben wir alle Personen im Blick.“
Wir freuen uns sehr über das Engagement des CCV-Mitglieds in Sachen Inklusion und gratulieren herzlich!