Interactive Intelligence auf der World of Cloud

Interactive Intelligence nimmt an der World of Cloud am 7. und 8. April 2014 im Sheraton Frankfurt Airport Hotel teil. Das Unternehmen wird auf der Kongressmesse für Cloud-Computing die Thematik „Cloud für Unternehmen – wann ist die Entscheidung für die Wolke sinnvoll?“ fokussieren.

Die World of Cloud 2014 in Frankfurt mit dem Leitthema „Moderne IT im Dienste des Business: Von der Virtualisierung bis zur Cloud-Strategie“ ist für Interactive Intelligence ein ideale Gelegenheit, das Thema Cloudlösungen für Unternehmen in den Fokus zu stellen. Primäre Entscheidungsfaktoren für die Cloud sind die Effizienzsteigerung, Kostenoptimierung sowie der steigende Ressourcenbedarf und die Skalierbarkeit. Im Rahmen eines Roundtables wird Interactive Intelligence auf der Kongressmesse in Kooperation mit Philips einen Kundenvortrag zum Thema „Kundenorientierte Betreuung“ anbieten.

Die World of Cloud bietet an Hand konkreter Praxisbeispiele renommierter Unternehmen Einblicke, wie diese Wege in die Private, Hybrid oder Public Cloud geebnet haben. Datenschutz, Datensicherheit und Change-Management-Aspekte sind ebenfalls Thema der Kongressmesse.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 6.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2013 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter und wurde 2012 mit dem „Cloud Computing Excellence Award“ des TMC Cloud Computing Magazine ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt es 2013 von Frost & Sullivan den EMEA Contact Centre Company of the Year Award. Interactive Intelligence beschäftigt über 1.800 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.