Leistung, Portfolio und Vision im internationalen Vergleich
Das Marktforschungsunternehmen Gartner bestätigt Interactive Intelligence eine führende Rolle bei Contact Center-Lösungen. Die Studie „2012 Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide“ positioniert das Unternehmen im „Leader Quadranten“ unter den Anbietern von Contact Center-Infrastruktur. Die „Leader“ gelten als besonders leistungsfähige Unternehmen mit breit aufgestelltem Produktportfolio, einer klaren Vision der zukünftigen Anforderungen an Contact Center und einer langjährigen Produkthistorie.
Die Studie bewertet Anbieter von Contact Center-Infrastruktur im Hinblick auf ihre Fähigkeit zur Umsetzung einer durchdachten Produktstrategie und die Stimmigkeit der Unternehmensvision. „Wir haben in den letzten Jahren umfangreiche Investitionen getätigt, um unsere Führungsposition auf dem Contact Center-Infrastrukturmarkt weiter zu untermauern“, so Dr. Donald E. Brown, Gründer und CEO von Interactive Intelligence. „Dazu gehören größere Investitionen in unsere Cloud-basierten Contact Center-Lösungen und wichtige internationale Firmenkäufe, mit denen wir unsere globale Präsenz stärken. Darüber hinaus haben wir unsere Softwareprodukte um neue Funktionen erweitert. Dazu gehören Features für die Automatisierung von Geschäftsprozessen und den mobilen Kundenservice sowie die Sprachanalyse in Echtzeit. Unsere Kunden erhalten stets eine umfassende, zuverlässige und für sie passgenaue Lösung.“
Laut Gartner verfügen die in der Studie als Leader bezeichneten Anbieter über eine hohe Wirtschaftlichkeit, ein breit aufgestelltes Produktportfolio, einen beträchtlichen Marktanteil, eine hohe geografische Abdeckung, eine klare Vision bezüglich aktueller und zukünftiger Anforderungen an Contact Center und eine hohe Erfolgsbilanz bei der Implementierung entsprechender Produkte. Mit ihrem aktuellen Angebotsportfolio seien sie gut positioniert und liefern mit großer Wahrscheinlichkeit auch zukünftig technologisch führende Produkte. Zwar könnten Leader nicht zwangsläufig für jede Kundensituation die bestmögliche Lösung zur Verfügung stellen, ihre Produkte sind jedoch besonders leistungsfähig, zeichnen sich durch spezielle Alleinstellungsmerkmale aus und bergen ein verhältnismäßig geringes Risiko.
Kostenloser Download der Studie unter www.inin.com/mq