Interactive Intelligence als Leader im Gartner Magic Quadrant for Contact Center as a Service, Nordamerika, positioniert
Unternehmensvision am besten positioniert; als einziges Unternehmen auch als Leader im Gartner Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure; weltweit1 nominiert
Frankfurt, 24. November 2015 – Die Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweiter Anbieter für Customer Engagement-, Communications- und Collaborations-Software sowie Cloud Services, wurde als Leader im Gartner 2015 Magic Quadrant for Contact Center as a Service, North America2 positioniert.
„Der Report ist für uns von besonderer Bedeutung, weil wir als einziger Anbieter sowohl im Cloud- als auch im On-Premise Contact Center Segment als Leader genannt werden“, erklärt Dr. Donald E. Brown, Interactive Intelligence Gründer und CEO. „Dies unterstreicht unsere nachgewiesene Erfolgsbilanz im Bereich Contact Center Implementierung, unabhängig von der Implementierungsart. Darüber hinaus wurde unsere Unternehmensvision für den Bereich Cloud Customer Engagement-Lösungen am höchsten eingestuft. Wir bieten Contact Centern die Innovationen, die sie in die Lage versetzen, erstklassigen Service zu ihrem entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu machen.“
Gartner definiert den Magic Quadrant Leader folgendermaßen: „Angesichts der Tatsache, dass der CCaaS Markt in Nordamerika weiterhin heranreift, sind solche Anbieter Leader, die sowohl ein starkes Multichannel-Produkt und Servicekapazitäten bieten, als auch eine Reihe von Implementierungen bei kleinen wie großen Kunden durchgeführt haben. Sie können darüber hinaus Projekte von unterschiedlicher Komplexität implementieren. Dazu gehören auch Multichannel-Installationen und die Integration von Drittanbieter-Systemen.”
Interactive Intelligence führte 1997 seine On-Premise Customer Engagement Software Suite Customer Interaction Center™ (CIC) ein, um Multichannel-Applikationen ohne die Kosten und Komplexität von Multipoint-Produkten auf dem Markt anzubieten. Das Unternehmen hat 2009 die Communications as a Service℠ (CaaS) eingeführt, seine erste Single-Tenant Cloud-Lösung speziell für Contact Center, die eine sichere und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Anwendung benötigten. Dieses Jahr hat Interactive Intelligence seinen multimandantenfähigen PureCloud Engage℠ Service herausgebracht. PureCloud sorgt für maximale Sicherheit und Flexibilität, kombiniert mit einer schnellen Bereitstellung. Außerdem wird die Software kontinuierlich erweitert – Kunden können sofort auf neue Funktionen zugreifen.
„Derzeit bieten wir On-Premise, Cloud und Hybrid Lösungen für Contact Center, die fast alle denkbaren Geschäftsanforderungen erfüllen“, so Dr. Brown. „Auch wenn es unsere wichtigste Aufgabe ist, unseren Kunden maximale Wahlmöglichkeiten anzubieten, sind wir der Meinung, dass die Cloud das wirkungsvollste Mittel ist, die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Demzufolge haben wir uns darauf fokussiert und freuen uns darüber, im nächsten Jahr weitere Funktionalitäten zu liefern, die Unternehmen dabei unterstützen, visionäre Wege in der Kundenkommunikation zu beschreiten. Diese bieten Contact Centern die Möglichkeit, ihre Interaktionen besser als jemals zuvor zu personalisieren und bringen Unternehmen dadurch einen enormen Wettbewerbsvorteil.“
Der Gartner Magic Quadrant for Contact Center as a Service, Nordamerika, ist eine Analyse der Marktanbieter, basierend auf ihrer Fähigkeit, Projekte zu realisieren sowie der Vollständigkeit der Vision. Den kompletten Report finden Sie unter: http://www.inin.com/resources/Pages/Gartner-CCaaS-NAMQ.aspx.
Für weitere Informationen über Interactive Intelligence Cloud Lösungen besuchen Sie: http://www.inin.com/solutions/Pages/Cloud-based-Solutions.aspx.
1 Gartner, Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide; Drew Kraus, Steve Blood, Sorell Slaymaker, 18. Mai 2015.
2 Gartner, “Magic Quadrant for Contact Center as a Service, North America,” Drew Kraus, Steve Blood, Daniel O’Connell, Oct. 15, 2015.
Disclaimer: Gartner unterstützt keinen Anbieter, dessen Produkte oder Services, die in den Veröffentlichungen dargestellt werden. Des Weiteren rät Gartner Technologieanwendern nicht, die höchstplatziertesten Anbieter in ihrer Bewertung zu erwerben. Die Ergebnisse der Gartner Studien spiegeln die Meinung des Unternehmens wieder und sind nicht als gegeben hinzunehmen. Gartner lehnt jegliche Garantien im Zusammenhang mit diesem Report ab, ob ausdrücklich oder stillschweigend, in Bezug auf diese Forschung, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
Über Interactive Intelligence
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein global agierender Anbieter von Software und Cloud-Services für Customer Engagement, Communication und Collaboration. Seit 21 Jahren entwickelt das Technologieunternehmen Innovationen in der Kundeninteraktion, von denen bereits mehr als 6.000 Kunden weltweit profitieren. Mit seinen vielfältigen Cloud- und Vor-Ort-Contact Centern bietet der Softwarehersteller seinen Kunden einen sehr schnellen Return on Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen in den letzten sieben aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Center Company of the Year Award von Frost & Sullivan. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit. Der Softwarehersteller hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.
Pressekontakt:
Interactive Intelligence
Maria Peschek
Marketing Manager – DACH
Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328
maria.peschek@inin.com
www.inin.com/de
Edelman:
Anica Thalmeier / Bernhard Krause
Tel.: +49 (0)89 41301 816 / +49 (0)89 41301 843
ininGermany@edelman.com
www.edelman.com