Interactive Intelligence rollt neues globales Partner-Programm aus

Neue Programme für Systemintegratoren und Telco-/Carrier, Verbesserungen für ein einfacheres Partner-Engagement, Partner erhalten höhere Umsatzmöglichkeiten

Frankfurt, 09. Dezember 2015 – Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ), der weltweite Anbieter für Customer Engagement-, Communications- und Collaborations-Software sowie Cloud Services, hat ein neues globales Partner-Programm angekündigt. Dazu gehört ein Programm speziell für Systemintegratoren und Telco/Carrier sowie ein aktualisiertes Channel-Programm. Alle Programme geben Partnern neue Umsatzmöglichkeiten – speziell auch im Cloud-Markt. Gleichzeitig vereinfacht das neue Programm die Zusammenarbeit mit Interactive Intelligence.

„Wir haben unser Produktangebot und unsere globale Präsenz erweitert – und dabei festgestellt, dass wir auch unser Partner-Engagement an die neuen Anforderungen anpassen sowie unser Partner-Ökosystem diversifizieren mussten“, erklärt Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter, Interactive Intelligence GmbH. „Mit den Veränderungen, die wir an unserem Programm vorgenommen haben, können wir unsere bestehenden Contact Center-fokussierten Partner besser unterstützen. Gleichzeitig sind wir jetzt in der Lage, unser neues Cloud-Angebot schneller in den Markt zu bringen und unser Service-Business auszubauen, um neue Kunden zu erreichen.“

Die Verbesserungen, die Interactive Intelligence an seinem Partner-Programm vorgenommen hat, sind enorm wichtig, um das Unternehmen auf das nächste Level zu bringen“, so Keith Dawson, Principal Analyst, Customer Engagement, beim Analystenhaus Ovum. „Vor allem das neue Programm für Systemadministratoren stärkt die geografische Reichweite. Es eröffnet gleichzeitig neue Möglichkeiten für große Implementierungen und dies über vertikale und Nischenmärkte hinweg. Verbesserungen über alle Programmelemente helfen dem Unternehmen dabei, den rasant wachsenden Contact Center-Markt weiter zu durchdringen.“

Zu den Veränderungen des globalen Interactive Intelligence Partner-Programms gehören:

• Neues Programm für Systemintegratoren – ein formalisiertes Programm, das die spezialisierte Consulting- und Branchen-Expertise von Systemintegratoren anspricht – und zwar vor allem für sehr umfangreiche Implementierungen. Erster Partner des Programms ist Accenture.
  • Neues Telco / Carrier Programm – bietet Telekommunikationsunternehmen und Carriern die Möglichkeit, die PureCloud℠ Services von Interactive Intelligence mit ihren Sprachdiensten zu bündeln. Sie sind außerdem in der Lage, Implementierungsdienste und Premium-Support anzubieten und erhalten die Ressourcen, um ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen und Integrationen anzubieten.
  • Aktualisiertes Channel-Programm – bietet VARs (Value-Added Resellern) einfachere Partner-Kategorien und -Verträge über alle Vertriebsmodelle hinweg an. Dazu gehören Empfehlungen und Weitervertrieb ebenso wie Full Service. PureCloud – die verteilte, mandantenfähige Enterprise-Grade Cloud-Plattform von Interactive Intelligence – ist ebenfalls Bestandteil des optimierten Programms und ermöglicht verbesserte Margen. Darüber hinaus enthält das Programm die Option, Implementierungsservices und Premium Support anzubieten. Außerdem sind Ressourcen für maßgeschneiderte Lösungen und Integrationsservices für Kunden Teil des Programms.

Neben Programmen für Systemintegratoren, Telco/Carrier und Channel bietet Interactive Intelligence ein Alliance Program für Partner-Angebote an, welche die Interactive Intelligence Software und Cloud Services ergänzen. Partner können ihre Lösungen auf dem Interactive Intelligence MarketPlace® anbieten, einem virtuellen Shop für Kunden, Partner und Dritt-Entwicklern, der ihnen zusätzliche Umsatzmöglichkeiten weltweit bietet.

Interactive Intelligence bietet außerdem ein Consultant Programm für unabhängige Berater an, die Interactive Intelligence als Teil einer Kundenimplementierung empfehlen.

Bislang sind circa 400 Unternehmen weltweit Teil des Interactive Intelligence Ökosystems. Dazu gehören Arrow Systems Integration, Arvato (Geschäftsbereich von Bertelsmann), Atea, brightONE, Cognizant, Hitachi, IBM, Iwatsu, KPN B.V., Maintel, NACR, Software House International und Xerox Business Services.

Weitere Informationen zum Interactive Intelligence Global Partner-Programm: www.inin.com/PartnerPrograms/Pages/default.aspx.

Über Interactive Intelligence

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein global agierender Anbieter von Software und Cloud-Services für Customer Engagement, Communication und Collaboration. Seit 21 Jahren entwickelt das Technologieunternehmen Innovationen in der Kundeninteraktion, von denen bereits mehr als 6.000 Kunden weltweit profitieren. Mit seinen vielfältigen Cloud- und Vor-Ort-Contact Centern bietet der Softwarehersteller seinen Kunden einen sehr schnellen Return on Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen in den letzten sieben aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Center Company of the Year Award von Frost & Sullivan. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit. Der Softwarehersteller hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA und ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.

Pressekontakt:

Interactive Intelligence