Braunschweig, den 28. September 2016: Die Invitel Unternehmensgruppe ist für den CCV Quality Award in der Kategorie Mitarbeiterorientierung nominiert worden. Der Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird an Unternehmen vergeben, die durch herausragende Leistungen und besonderes Engagement das Image der Branche maßgeblich prägen.
Für die drei Marken Invitel, Simon & Focken und SALESkultur, die zur Invitel Unternehmensgruppe gehören, ist diese Nominierung von hoher Bedeutung. Unternehmen der gesamten Branche stehen vor ähnlichen Herausforderungen, was die Gewinnung und die Bindung von Mitarbeitern betrifft. Innovative Ideen, wie den Mitarbeitern Mobilität in Form einer eigenen Smart-Flotte zur Verfügung zu stellen, sind nach Dafürhalten der Geschäftsführung der Invitel Unternehmensgruppe zwar tolle Anreize, reichen allein aber nicht aus. Authentizität und Transparenz sind ebenso wichtige Erfolgsfaktoren für ein gutes Verhältnis von Mitarbeitern und Unternehmen.
„Bei mehr als zweitausend Mitarbeitern ist es eine große Aufgabe, immer alle mitzunehmen, sie zu motivieren und ihnen die Wertschätzung zu zeigen, die sie für ihre täglichen Leistungen verdienen. Es ist kein leichtes Unterfangen, aber für uns enorm wichtig. Zum einen stehen wir für Offenheit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit in allen unseren Handlungen und Beziehungen. Zum anderen, und da machen wir uns nichts vor, sind wir natürlich in unserer Performance von den Mitarbeitern und ihrer Tatkraft abhängig“, erläutert Geschäftsführer Burkhard Rieck und ergänzt: „Bereits die Nominierung für diesen wichtigen Preis werten wir als Zeichen dafür, dass wir offenbar auf dem richtigen Weg sind. Wir haben großes Vertrauen in die Expertise der Fachjury und sind gespannt auf das Ergebnis.“
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