IT & Business zeigt neue Konzepte für das Digital Business

Programmslot bietet ganzheitliche Sicht auf die Zusammenarbeit im aktuellen technologischen Umfeld

Den Besuchern der IT & Business in Stuttgart werden in diesem Jahr erneut innovative Entwicklungen im Kontext der Kollaboration vorgestellt. Dazu findet während der Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen am Nachmittag des 30. Septembers eine Vortragsreihe mit Podiumsdiskussion unter den Motto „Digital Business – die neuen Konzepte“ auf dem Fachforum „Organisation & Verwaltung“ statt.

Den thematischen Einstieg in die Veranstaltung bestreitet Dr. Ulrich Kampffmeyer, PROJECT CONSULT. Im Anschluss folgen mehrere Praxisvorträge von Dataglobal, gesinn.it, HORUS Software, iTiZZiMO und USU. Diese setzen sich mit Themen wie Social Collaboration für Mensch-Maschine-Kommunikation, der Beitrag der IT zur Industrie 4.0, Social BPM & Gamification, dem IoT Internet of Things, Wearables/Glasses als innovative Benutzerinterfaces für ERP, Portalstrategie versus ECM-Lösungen sowie Wissensmanagement mit semantischen Technologien auseinander.

Die abschließende Podiumsdiskussion hinterfragt unter dem Titel „Wissensgesellschaft: Deutschland bereits im Abseits?“ die aufgezeigten Trends und Entwicklungen. Sie wird von den Impulsgebern Reinhard Karger, Präsident der DGI Deutsche Gesellschaft für Information & Wissen sowie Unternehmenssprecher des DFKI Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, und Dr. Ulrich Kampffmeyer geleitet Beide Moderatoren stehen für provokante Thesen, die für kontroversen Austausch der Teilnehmer sorgen.

Das von der Fachzeitschrift DOK.magazin ausgerichtete Format wird auch in diesem Jahr wieder von der DGI Deutsche Gesellschaft für Information & Wissen unterstützt.

CCV Mitglieder erhalten kostenfreie Tickets für den Besuch der Fachmesse!