IT Sonix AG gehört zur kanadischen Enghouse Gruppe

Enghouse erweitert mit der Übernahme den Geschäftsbereich Contact Center-Lösungen in Deutschland

Markham, Ontario; Leipzig, Deutschland – 3. März 2014 – Enghouse Systems Limited (TSX:ESL) erwirbt die Geschäftsanteile der IT Sonix AG („IT Sonix“).

Der Softwarehersteller IT Sonix AG mit Sitz in Leipzig hat sich auf Outbound Contact Center-Lösungen mit dem speziellen Schwerpunkt Tele-Marketing spezialisiert. ELSBETH, die Vorzeigelösung von IT Sonix, ist eine allgemein einsetzbare Outbound-Komplettlösung, die einen leistungsstarken Predictive Dialer, Kampagnenmanagement, Call-Scripting, Gesprächsanalysen in Echtzeit und Schulungsfunktionen für Agenten bietet. Die ausgereifte Sprachanalysetechnologie und die Anwendung für die Schulung von Agenten tragen nicht nur zu einer Verbesserung der Effizienz und der Leistungsfähigkeit der Agenten bei, indem sie Anleitungen und Hinweise noch während der Interaktion bereitstellen, was zu einer deutlich verbesserte Ver-kaufsleistung führt. ELSBETH unterstützt zudem Inbound-Anrufe und erfüllt damit umfangreichere Anforderungen für die gemischten Inbound-/Outbound-Aktivitäten der Agenten. Die An-wendungen können in die Produkte von Enghouse oder in andere Lösungen von Fremdanbietern integriert werden. Unternehmen können dadurch eine deutliche Steigerung der Produktivität ihrer Contact Center erreichen. ELSBETH-Produkte werden bereits in 10 der 30 größten deutschen Contact Center eingesetzt und können als lokale Installation, gehostete Lösung o-der SaaS genutzt werden. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und verfügt über Niederlassungen und Rechenzentren in Deutschland, in Großbritannien und in Italien.

… Lesen Sie gern die vollständige Meldung.