Jabra besetzt Position des Managing Directors für Consumer-Produkte neu

Rosenheim, 16. Juli 2018 – Mit Andreas Rapp hat der dänische Sound-Experte Jabra einen neuen Managing Director Central Europe Consumer Solutions verpflichtet. Rapp verantwortet damit seit dem 1. Juni das Retail- und Onlinegeschäft in der DACH-Region, Osteuropa und Russland. Zuvor hatte Rapp Führungsaufgaben bei verschiedenen namhaften Playern der Audio-Branche inne. Die Hauptziele von Rapp sind die Einführung eines selektiven Vertriebs, um eine optimale Vermarktung der hochwertigen Produkte im Handel zu gewährleisten, und der Ausbau der Marktanteile für Stereo-Bluetooth-Kopfhörer mit Fokus auf True-Wireless-Modellen – einer Produktkategorie, die komplett ohne Kabel auskommt.

Andreas Rapp verfügt über umfassende Erfahrung im Marketing und Vertrieb in der Unterhaltungselektronik. Vor seinem Wechsel zu Jabra war Rapp vier Jahre für Libratone tätig, die letzten drei davon als Vice President EMEA. Zu seinen weiteren Positionen zählen seine Rolle als Regional Director Central Europe für Sonos, als Country Manager Central Europe bei Navman Europe LTD und Global Product & Sales Manager der Consumer Unit bei beyerdynamic. Seine berufliche Laufbahn startete er als Marketing Manager für Harman International.

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit Andreas Rapp einen dermaßen erfahrenen Manager an Bord holen konnten. Wir sind sicher, dass er einen großen Beitrag zum weiteren Erfolg unserer Consumer-Sparte leisten wird“, sagt Daryl Richard Street, Managing Director Retail & Online Sales EMEA.

„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung bei einem Unternehmen, das die noch junge True-Wireless-Kategorie entscheidend mitprägt und es schafft, seine langjährige Ingenieurskunst in spannende, preislich und inhaltlich mehr als wettbewerbsfähige Produkte zu kanalisieren“, sagt Rapp.
Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2017 einen Jahresumsatz von 536 Mio. Euro erwirtschaftet.
Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de
http://twitter.com/jabrade
https://www.facebook.com/jabra/

Presse-Kontakt
LEWIS
Alexander Fuchs / Emanuel Rilling
+49 (0)89.17 30 19-0
JabraDE@teamlewis.com

Unternehmenskontakt
GN Audio Germany GmbH
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
Sybille Bloech
End Customer Marketing Manager Central
+49 (0)8031/2651 106
sbloech@jabra.com