Jabra Elite 65e

In-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und kristallklarer Sprachqualität

Rosenheim, 12. April 2018 – Mit den Jabra Elite 65e erweitert der dänische Hersteller seine Elite-Serie an Bluetooth-Headsets um ein weiteres Modell. Erstmals integriert Jabra bei dem Gerät im Nackenband-Design aktives und passives Noise Cancelling in einem Consumer-In-Ear-Produkt. Dank spezieller 3-Mikrofon-Technologie schafft Jabra bei Telefonaten einen lärmfreien Bereich für kristallklare Sprachübertagung. Die Jabra Elite 65e sind IP54-zertifiziert und mit einer zweijährigen Garantie gegen Schäden durch Staub und Wasser geschützt. Ab Ende April sind die Kopfhörer zur UVP von 199 Euro erhältlich.

Störgeräusche haben keine Chance

Die schnurlosen In-Ear-Kopfhörer mit Nackenband bieten sowohl passive als auch aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Erstere resultiert aus den speziellen Ohrstücken und EarGels: Das ovale Design der Ohrhörer sorgt für einen besseren Halt im Gehörgang. Die EarGels wiederum dichten diesen wie ein Siegel ab. Neben der passiven Geräuschunterdrückung führt dies zu einem besseren Bass-Sound beim Musikhören.

Bei der aktiven Geräuschunterdrückung werden Hintergrund-geräusche digital entfernt. Nachdem Jabra ANC bereits seit Jahren in seine Headsets für den beruflichen Einsatz integriert, bringt das Unternehmen diese Technologie nun erstmals in einem Consumer-In-Ear-Produkt zum Einsatz und macht die effektive Geräuschunterdrückung damit auch der breiten Masse zugänglich.

Top-Klang und lange Laufzeit

Die Elite-Serie von Jabra ist auf den bestmöglichen Sound sowohl für Telefonate als auch Musik ausgelegt. Über die Jabra Sound+ App können Anwender die Musikwiedergabe zudem ihren persönlichen Vorlieben anpassen. Darüber hinaus unterstützen die Elite 65e beliebte Sprachassistenten, so dass sich auch unterwegs auf Knopfdruck via Amazon Alexa, Siri oder Google Assistant Informationen abrufen oder Termine eintragen lassen.* Ist ANC aktiv, beträgt die Akkulaufzeit bis zu acht Stunden. Mit deaktivierter aktiver Geräuschunterdrückung halten die Kopfhörer ganze 13 Stunden durch. Und dank des ergonomischen Designs und hohen Tragekomforts sitzen die Elite 65e auch nach so langer Zeit noch bequem. Sie sind nach IP54-Standard zertifiziert und beinhalten eine zweijährige Garantie gegen Schäden durch Staub und Wasser.**

Habib Kücük, Head of Sales DACH, Retail & Online bei Jabra Consumer: „Die Jabra Elite 65e sind prädestiniert für Anwender, die unterwegs Störungen ausblenden und sowohl Telefonate als auch Musik in Ruhe genießen wollen. Wir sind im Unternehmensbereich für unsere Geräuschunterdrückung bekannt. Dieses Ingenieurswissen erlaubt es uns, auch Endkunden ein konkurrenzloses Produkt anzubieten. Die Unterstützung von Sprachbefehlen, die herausragende Laufzeit und der bequeme Sitz machen die Elite 65e zum idealen Alltagsbegleiter.”

Weitere Details zu den Kopfhörern der Elite-Serie gibt es unter: www.jabra.com.de/elite65e .

Über Jabra

Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2017 einen Jahresumsatz von 536 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.

* betriebssystemabhängig
** Registrierung über Jabra Sound+ App erforderlich