Jabra stellt exklusive Amazon Edition-Farbe seiner beliebten Elite Active 65t vor

Berlin (IFA), 30. August 2018 – Jabra stellt auf der IFA in Berlin eine spezielle Amazon Edition-Farbvariante seiner beliebten True Wireless-Kopfhörer Elite Active 65t vor. Die in Kupfer-Schwarz gehaltenen, komplett schnurlosen Kopfhörer gibt es exklusiv bei Amazon. Sie ermöglichen nicht nur die Nutzung des Cloud-basierten Sprachdienstes Amazon Alexa2 für unterwegs, sondern auch Zugriff auf Amazon Music, Audible und Prime Video per Tastendruck.

Die Jabra Elite Active 65t sind True Wireless-Kopfhörer der dritten Generation, die auf die bestmögliche Kombination von Sprach- und Soundqualität ausgelegt sind. Aktuell belegen die Produkte von Jabra in den USA und Europa den dritten Platz beim Marktanteil für True Wirelss-Kopfhörer3.

Laut Studien4 interessieren sich 61 Prozent der befragten Nutzer für die Smartphone-Steuerung per Sprache. Mit Alexa können sie beispielsweise mühelos Musik abspielen, Nachrichten hören, die Wettervorhersage abrufen oder Geräte im Smart Home steuern. Je besser sich Kopfhörer in jeden Lifestyle integrieren lassen, desto besser wird das Nutzererlebnis. Die Elite Active 65t sind daher so entwickelt worden, dass sie beim Sport oder in Trainingsumgebungen eine stabile Funkverbindung sowie beste Telefonie- und Spracheigenschaften garantieren.

Die Kupfer-schwarzen Jabra Elite Active 65t gibt es exklusiv bei Amazon auf amazon.de, enthalten ist zudem eine dreimonatige Mitgliedschaft bei Amazon Music Unlimited. Im Zusammenspiel mit der Jabra Sound+ App können Kunden nicht nur ihre Lieblingsmusik abspielen, sondern auch über den Equalizer den Sound an ihre Vorlieben anpassen.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Jabra und dass wir Kunden eine weitere bequeme Möglichkeit bieten können, Alexa auch unterwegs zu nutzen”, sagt Pete Thompson, Vice President von Alexa Voice Service. “Dank der Integration von Alexa können Kunden Musik streamen, ihre Kalender verwalten, auf Tausende Skills zugreifen und per Knopfdruck Dienste wie Audible und Amazon Music genießen.”

Calum MacDougall, SVP bei Jabra, sagt: “Jabra hat erkannt, dass Sprachsteuerung ein Schlüsselelement für die Zukunft der schnurlosen Kommunikation ist. Amazon Alexa wird täglich schlauer und wir sind davon überzeugt, dass Sprache die Bedienoberfläche der Zukunft ist. Und mit Kopfhörern wie den Elite Active 65t werden Kunden ein noch besseres Alexa Erlebnis unterwegs genießen können.“

Zu den wichtigsten Merkmalen der Jabra Elite Active 65t Amazon Edition zählen:

• Das Alexa Erlebnis überall dabei: Integrierter Zugriff per Tastendruck auf Amazon Music, Audible und Prime Video – einfach Alexa fragen
  • 3 Monate Amazon Music Unlimited1: Individuelle Klangeinstellungen über Equalizer in der Jabra Sound+ App
  • Starke Leistung: Bis zu 5 Stunden Laufzeit, 15 Stunden mithilfe der mobilen Ladebox
  • Bequemer und sicherer Sitz: Spezielles Design für sicheren Halt im Ohr
  • Für den aktiven Lifestyle gemacht: Zweijährige Garantie gegen Schweiß und Staub gemäß IP56
  • Garantierte Verbindung: Stabile True Wireless-Verbindung, die Ausfälle bei Telefonaten und der Musikwiedergabe verringert
  • Bessere Workouts: Die eigene Leistung mit dem integrierten Bewegungssensor tracken

Weitere Details zur Elite-Serie von Jabra gibt es unter: www.jabra.com.de/elite

Verfügbarkeit
Die Jabra Elite Active 65t Amazon Edition ist ab Ende Oktober zur UVP von 189,99 Euro bei Amazon erhältlich.

1 nur in ausgewählten Märkten
2 Alexa ist aktuell nur in den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Indien & Japan verfügbar
3 NPD & GFK
4 Jabra Users Segmentation Survey, 2018, IPSOS

Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2017 einen Jahresumsatz von 536 Mio. Euro erwirtschaftet.
Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de