Jabra-Studie: Kundengespräche sind geschäftsentscheidend

The Power of Conversation: Wie sich Potenziale von Kundengesprächen voll ausschöpfen lassen

Rosenheim, 07. Juni 2016. Auch im digitalen Zeitalter ist das persönliche Kundengespräch entscheidend: Qualitativ hochwertige Telefonate können den Kundenservice von Unternehmen nachhaltig positiv beeinflussen, neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen und das Mitarbeiterengagement stärken. Um dauerhaft erfolgreich zu sein und sich langfristig Wettbewerbsvorteile zu sichern, sollten Unternehmen Strategie und Ausstattung ihres Contact-Center-Bereichs überdenken und in erstklassigen Kundenservice investieren. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie des Sound-Experten Jabra gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Lindberg International. Die Untersuchung ist der nächste Schritt Jabras im Rahmen ihrer´New Ways of Working´-Initiative: Unter dem Motto „The Power of Conversation“ stellt der Audioexperte Mitarbeiter im Kundenservice von Unternehmen und die Bedeutung des Gesprächs in den Mittelpunkt seiner aktuellen Kampagne. In diesem Zusammenhang nimmt Jabra auch eine Neudefinition des Contact Centers hin zu anrufzentrierten Anwendungsszenarien und Nutzerprofilen vor.

In den letzten fünf Jahren hat sich die Art und Weise wie Kunden und Unternehmen miteinander kommunizieren maßgeblich verändert: Von Online-Chats über E-Mails und Kontaktformulare bis zu SMS stehen Verbrauchern vielfältige Möglichkeiten offen, um mit Kundenservices in Kontakt zu treten. Auch wenn Telefonate als bevorzugtes Mittel der Kundenkommunikation insgesamt abnehmen, sind sie für Kunden oftmals der entscheidende Weg, wenn sie über andere Kanäle nicht zum gewünschten Ziel kommen.

…..

Lesen Sie hier die komplette Pressemitteilung!